> > > > Project Cars: Systemanforderungen überraschend genügsam

Project Cars: Systemanforderungen überraschend genügsam

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

project carsIm November soll die Rennsimulation „Project Cars“ erscheinen und dann vor allem grafisch eine ordentliche Schippe drauf legen. Trotzdem fallen die Systemanforderungen überraschend gering aus, wie Slightly Mad Studios nun offiziell bekannt gab.

Demnach sollen schon eine AMD Radeon HD 5770 bzw. eine NVIDIA GeForce GTX 260 mit 1.024 MB Videospeicher genügen, um den Titel spielen zu können. Dafür muss dann aber ein potenter Vierkern-Prozessor im System stecken. Die Entwickler wollen hier mindestens einen Intel Core 2 Quad Q8400 bzw. einen AMD Phenom II X4 940 im System sehen. Zudem sollten 4.096 MB Arbeitsspeicher im System stecken.

Die empfohlenen Systemanforderungen fallen natürlich nicht mehr ganz so genügsam aus. Hier wird ein mindestens 3,5 GHz schneller Intel-Core-i7-Prozessor der „Ivy Bridge“-Generation empfohlen. AMD-Nutzer sollten hingegen mindestens einen auf 4,0 GHz getakteten FX-8350 setzen. Für die Grafikkarte sollte es ein Modell der GeForce-GT-600- bzw. Radeon-HD-7000-Familie mit mindestens 2 GB Videospeicher sein. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 8 GB umfassen. Damit ist „Project Cars“ vor allem im Hinblick auf die Grafikkarte relativ genügsam.

Neben der Fassung für den Windows-PC wird der Titel auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Systemanforderungen von Project Cars
  Minimum Empfohlen
Prozessor 2,66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400
3,00 GHz AMD Phenom II X4 940
3,50 GHz Intel Core i7 3770K
4,00 GHz AMD FX-8350
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
AMD Radeon HD 5770 
NVIDIA-GT-600-Series
AMD-Radeon-HD-7000-Series 
Speicher 4.096 MB RAM, 1.024 MB VRAM 8.192 MB RAM, 2.048 MB VRAM 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 17.09.2006
München
Redakteur
Beiträge: 3609
Spannende Frage: Kriegen sies wirklich bis November gebacken?
Ich habs noch in der Alpha-Phase bekommen und kann die Weekly-Builds spielen und das ist schon ganz nett. Aber wollten sie nicht vor einem Jahr schon mal fertig sein? :) Man darf gespannt sein.
#4
customavatars/avatar908_1.gif
Registriert seit: 01.11.2001
Westerwald
[printed]-Redakteur
Beiträge: 27088
Die Empfehlung reicht im Moment grob aus um fast alle Detail-Regler auszureizen und auch beim AA nicht knausrig sein zu müssen.
Daß man damit nicht bei jedem Wetter, mit vollstem Fahrerfeld und höchsten Werten beim Downsampling zu jubeln beginnt dürfte aber auch nahe liegen.
Nicht mit nur 2GB VRAM.
#5
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24189
Gute Frage. Leider gefällt mir das Leveldesign noch immer nicht, wie auch einige Effekte (Regentropfen auf dem Auto). Da hat Driveclub die Messlatte um einiges höher gelegt.
#6
customavatars/avatar18548_1.gif
Registriert seit: 27.01.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5358
Gibt es eigentlich überhaupt Games die mehr als vier Kerne effektiv nutzen können und auslasten? Ich meine wie viele Jahre gibt es jetzt schon 6-Kern CPUs? Intel bring dieses Jahr 18-Kern CPUs in den Markt (Preis mal außen vor!), diese enorme Kernanzahl sollte man doch auch effektiv für irgendwelche Physik Berechnungen etc. nutzen können, oder nicht?!
#7
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24189
Solang Intel den Consumermarkt mit 4Kernen bedient, wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Aber die Jungs von Slightly Mad müssen zwangsläufig auf 8 Threads aufsplitten, da die Leistung der einzelnen Cores von der PS4/XOne nicht vor Leistung überschäumen.
#8
Registriert seit: 17.09.2006
München
Redakteur
Beiträge: 3609
Naja sobald du etwas auf "mehrere" Kerne auslegst ist es prinzipiell egal wie viele Kerne es dann sind. Sobald deine Aufgaben parallel abarbeitbar sind gehts rund... nur wenn du eben nicht genug Aufgaben hast, dann helfen auch irgendwann mehr Kerne nicht.
#9
customavatars/avatar49770_1.gif
Registriert seit: 20.10.2006
non paged area
Kapitän zur See
Beiträge: 3594
So, das dann noch + Assetto Corsa.. jetzt muss langsam echt ein PlaySeat her. :vrizz:
#10
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1535
PlaySeat... toll! Aber erst wenn ich auch ein VR aufm Kopp habe.
Son Playseat ist doch zu tief und weit weg vom Tisch. ?_?

Das pCARS im Nov angeblich fertig sein soll, so empfinde ich nicht. Es lief jetzt über einen langen Zeitraum meiner Meinung nach kaum etwas bzw zu wenig. Vielleicht höchstens im Multiplayer wovon ich aber nichts mitbekomme. Fahrzeuge bzw Hersteller gibt es doch kaum welche. Und vieles ähnelt sich leicht (normale version, DTM Version). Das gesamte Spiel an sich (Karriere) müssen sie ja auch noch hochziehen.
#11
customavatars/avatar49770_1.gif
Registriert seit: 20.10.2006
non paged area
Kapitän zur See
Beiträge: 3594
Vom Tisch vielleicht, aber nicht vom Fernseher ;)
#12
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
scheint ein interessantes Spiel zu sein. Vermisse mal ordentliche Rennspiele.
Grid angespielt, macht kein Spass.
Gran Turismo ist mein Spiel aber muss erst auf die PS4 kommen, dann wird die PS4 gekauft und Rennen gefahren.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]