NEWS

Civilization

Beyond Earth erscheint Mitte Oktober

Portrait des Authors


Beyond Earth erscheint Mitte Oktober
3

Werbung

Während Besitzer eines iPads bereits seit einigen Tagen mit „Civilization Revolution 2“ rundenbasiert um die Vorherrschaft kämpfen können, müssen sich PC-Besitzer bis zum Erscheinen des nächsten Ablegers der von Sid Meier geschaffenen Strategiereihe noch etwas gedulden. Denn wie 2K nun mitteilt, wird „Civilization: Beyond Earth“ am 24. Oktober erscheinen.

Neben einem achtminütigen Gameplay-Video hat der Publisher aber nur noch ein weiteres neues Detail verraten. Wer das Spiel vorbestellt, wird ein zusätzliches Kartenpaket erhalten. Neben zufällig erstellten Gebieten können dann auch solche genutzt werden, die sechs fremden Planeten - darunter Kepler 186f und Tau Ceti d - nachempfunden sind. Bereits im April hatte 2K angekündigt, beim Strategietitel nicht nur auf DirectX in Version 11, sondern auch auf AMDs Mantle zu setzen. Nach wie vor offen ist, wann der indirekte „Alpha Centauri“-Nachfolger auch für Linux und OS X umgesetzt wird. Zumindest zum Start im Oktober wird es nach aktuellem Stand nur eine Windows-Version geben.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

In „Civilization: Beyond Earth“ übernimmt der Spieler ein Volk, das die heruntergewirtschaftete Erde in Richtung eines fremden Planeten verlässt. Dort wird mit anderen Völkern im klassischen „Civilization“-Stil um die Vorherrschaft gerungen. Basis für die den neuen Teil ist „Civilization 5“, eine der wichtigsten Neuerungen ist die sogenannte orbitale Ebene. Diese erweitert das Spielgeschehen um einen wichtigen Faktor.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)