NEWS

Originales Flappy Bird soll im August zurückkehren

Portrait des Authors


Originales Flappy Bird soll im August zurückkehren
5

Werbung

Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Klone des Kultspiels „Flappy Bird“ veröffentlicht wurden – darunter eine HD-Version für den PC oder ein Flugzeug-Ableger von den Machern von „Angry Birds“ – kündigte Entwickler Dong Nguyen nun in einem Interview an, das Suchtspiel in wenigen Monaten wieder in die App-Stores von Android und iOS zu werfen. Gegenüber dem US-Wirtschaftssender CNBC gab der 29-Jährige bekannt, eine leicht überarbeitete Version von „Flappy Bird“ im August zu veröffentlichen. Dass er solche Pläne schon seit längerem verfolgt, ist bereits seit Mitte März bekannt.

Das originale „Flappy Bird“ war im Februar aus den Apple-App-Store und Google-Play-Store entfernt worden, da das Spiel nach Angaben des Entwicklers süchtig gemacht haben soll. Zuvor gab Ngyuen bekannt, Werbeeinnahmen von bis zu 50.000 US-Dollar am Tag einzunehmen.

Die neue Version soll deshalb eine Warnung enthalten. Vermutlich wird dem Spieler nach einer ausgedehnten Spiel-Session eine Meldung angezeigt, doch mal wieder eine Pause einzulegen. Auch ein Mehrspielerpart soll erstmals enthalten sein. Was sich dahinter verbirgt, ist jedoch unklar.

Im August soll das neue „Flappy Bird“ veröffentlicht werden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)