NEWS

CryEngine soll Renderqualität mit Mantle erheblich steigern

Portrait des Authors


CryEngine soll Renderqualität mit Mantle erheblich steigern
11

Werbung

Während der diesjährigen Game Developers Conference hat der deutsche Spieldesigner und CEO des Unternehmens Crytek Cevat Yerli einen Vortrag über die hauseigene CryEngine und Mantle gehalten. So soll es der CryEngine durch die Unterstützung der LowLevel-API und Direct3D-Alternative Mantle möglich sein Bilder in Echtzeit darzustellen, die an die Qualität von vorgerendertem Material heranreichen sollen. Bereits vor einigen Wochen gab das Frankfurter Unternehmen Crytek bekannt, mit der CryEngine auf Mantle zu setzen. Damit setzen aktuell vier Engines verschiedener Entwickler auf Mantle. Zusätzlich zeigt sich, dass es auch möglich ist bestehende Engines auf Mantle zu adaptieren, wie es bei Thief der Fall war. Dort kam nämlich die Unreal Engine 3 zum Einsatz, die von Hause aus Mantle nicht unterstützt. Epic Games arbeitet verstärkt mit NVIDIA zusammen.

Laut Yerli wird die CryEngine die weltweite erste Engine sein, die komplett auf den Support von Mantle hin ausgerichtet wird. Spekuliert wird, dass die nächste Techdemo mit Ruby auf der CryEngine basieren wird und nur so diesen Grad an Qualität liefern kann. Die Techdemo soll bereits hinter verschlossenen Türen einem ausgewählten Publikum gezeigt worden sein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (11)