> > > > Mantle- und TrueAudio-Patch für Thief erscheint am 18. März

Mantle- und TrueAudio-Patch für Thief erscheint am 18. März

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Thief-Logo

Wie AMD und Eidos uns gerade wissen lassen, wird man den Patch für Mantle und TrueAudio für Thief am 18. März früh am Morgen veröffentlichen. Leider dürfen wir euch heute noch keine weiteren Informationen geben, aber neben dem Patch für Thief wird natürlich auch ein neuer Catalyst-Treiber folgen. Obligatorisch dürften die Performance-Verbesserungen durch Mantle sein. Der geringe CPU-Overhead spielt vor allem im Multiplayer von Battlefield 4 eine entscheidende Rolle. Ob dies auch bei Thief in dieser Form ersichtlich sein wird, werden wir also erst am Dienstag sehen.

Uns steht die Beta von Thief zur Verfügung und auch den neuen Catalyst haben wir bereits erhalten, so dass wir uns in den nächsten Stunden mit den Performance-Verbesserungen beschäftigen werden. Pünktlich zur Verfügbarkeit des Patches werden wir dann einen Artikel präsentieren. Neben Mantle sehen wir mit diesem Patch für Thief auch die erste Implementierung von TrueAudio. Auch dazu hoffen wir uns einen ersten Eindruck verschaffen zu können.

Bis Dienstag-Morgen könnt ihr noch einen Blick in unseren Test von Thief werfen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (27)

#18
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 17794
THIEF 4 DX11 vs Mantle
https://www.youtube.com/watch?v=GLLKvCsN-nw
#19
Registriert seit: 05.03.2014
Utopia
Hauptgefreiter
Beiträge: 242
Nicht schlecht, in Thief habe ich durch Mantle ganze 19 FPS dazugewonnen.
Da kriege ich selbst aus dem alten X6 1055t noch ein Quäntchen Leistung heraus.

Mir ist nur nach wie vor schleierhaft, warum das ganze wieder so lange auf sich hat warten lassen.
#20
customavatars/avatar60123_1.gif
Registriert seit: 15.03.2007
Cottbus
Vizeadmiral
Beiträge: 7911
Bin jetzt auch mal dazu gvekommen Mantle zu testen.

Und mit Mantle habe ich deutlich weniger fps.
Warum?
Weil es alle paar Sekunden stockt.

Was soll ich Sagen.
Der totale reinfall mit Mantle.
Das gleiche wie mit BF4.
Da ruckelt es genauso.
#21
Registriert seit: 05.03.2014
Utopia
Hauptgefreiter
Beiträge: 242
Wie bereits erwähnt ist Mantle kein uneingeschränkter Leistungsmultiplikator.
Du brauchst ein passendes Sytem mit alter CPU und neuer GPU um davon prifitieren zum können.
Nur dafür wurde Mantle meines Wissens entwickelt.
#22
customavatars/avatar60123_1.gif
Registriert seit: 15.03.2007
Cottbus
Vizeadmiral
Beiträge: 7911
Eine steigerung der fps habe ich auf jeden fall.
Nur die minmalen fps sind viel niedriger weil es alle paar Sekunden ruckelt.
Ist aber wohl ein Bug in Mantle da der VRam wohl immer voll läuft.
Ist auch in BF4 so.
#23
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
@Morpheus600
Grafikeinstellungen mal gesenkt?
Bei mir tritt das Ruckeln @ Dx auf wenn ich mit SSAA spiele. Aber das ist auch der sehr hohen Auflösung geschuldet.
#24
customavatars/avatar60123_1.gif
Registriert seit: 15.03.2007
Cottbus
Vizeadmiral
Beiträge: 7911
Ssaa war aus und mit den selben Einstellungen unter dx läuft es ja. Aber bin wieder auf den 13.12 Treiber gewechselt. Mit dem neuen beta hatte ich Grafik Fehler in Firefox.
#25
customavatars/avatar204405_1.gif
Registriert seit: 21.03.2014

Obergefreiter
Beiträge: 100
Bei mir war es genau anders herum. Die Firefox-Fehler sind bei mir mit der neuen Beta verschwunden :/

Ich glaube AMD beschäftigt zur Zeit ziemliche Amatuere im Bereich Treiber-Programmierung, kann das sein?
Überall liest man nur von ständig wiederkehrenden Kinderkrankheiten... und das selbst bei einer Serie, die bei rund 400 Marktpreis ansetzt...
Da wird man doch mal ein wenig Konsequenz erwarten dürfen.
#26
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Zitat Doktor Seltsam;22004649

Ich glaube AMD beschäftigt zur Zeit ziemliche Amatuere im Bereich Treiber-Programmierung, kann das sein?


zur Zeit löl der war jut :P Würde von dennen nie was kaufen weder C noch G -PU :-P
#27
customavatars/avatar204405_1.gif
Registriert seit: 21.03.2014

Obergefreiter
Beiträge: 100
Zitat PRD;22007743
zur Zeit löl der war jut :P Würde von dennen nie was kaufen weder C noch G -PU :-P


Bei der 6000er-Serie lief bei mir noch alles.
Ich würde sogar so weit gehen und die Treiber dort als ausgereift und funktionsfähig bezeichnen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]