> > > > Titanfall: Aushängeschild der Xbox One ebenfalls nicht in 1080p

Titanfall: Aushängeschild der Xbox One ebenfalls nicht in 1080p

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

xbox one logoFür Microsoft spielt „Titanfall“ eine besondere Rolle. Denn schon früh wurde die Xbox One mit dem Action-Titel beworben, unter anderem wird passend zum Start am 11. März auch eine Sonder-Edition der Konsole im passenden Look in den Handel kommen.

Doch wie Entwickler Respawn Entertainment nun bekannt gegeben hat, wird auch das Aushängeschild nicht in FullHD wiedergegeben. Ursprünglich wurde über den offiziellen „Titanfall“-Twitter-Account zu Beginn der Woche gemeldet, dass das Spiel 1080p nutze, Vince Zampella widersprach dem aber nur einen Tag später auf Nachfrage. Aufgetaucht war diese Frage bereits unmittelbar nach dem Start des Beta-Tests, da das Spiel auf der Xbox One hier lediglich in 792p lief, während PC-Nutzer auch in deutlich höherer Auflösung spielen konnten.

Wie viele Zeilen die fertige Version letztlich bieten wird, will Respawn Entertainment noch nicht verraten. Laut Community-Managerin Abbie Heppe sollen es zwischen 792p und 900p, allerdings dichter an letzterem Wert. Damit gehört „Titanfall“ zu einer ganzen Reihe von Spielen, die auf der Xbox One nicht mit voller Auflösung - 1080p - genutzt werden können. Hierfür musste Microsoft sich bereits einige Kritik gefallen lassen, vor allem in Hinblick auf Titel, die es auch für die PlayStation 4 gibt oder geben wird.

Denn auf Sonys Konsole werden die Ableger in vielen Fällen in höherer Auflösung wiedergegeben. Als Grund hierfür gilt unter anderem der schnellere Speicher: Während Sony auf den schnellen GDDR5-Standard setzt, verbaut Microsoft lediglich DDR3-Module. Diesem Nachteil wollen die US-Amerikaner eigentlich mit zusätzlichem eSRAM entgegentreten, Entwicklern zufolge fällt dessen Kapazität mit 32 MB aber viel zu gering aus. Aber auch die Multitasking-Fähigkeiten der Xbox One sollen einen Anteil daran haben. Denn für diese wird permanent ein gewisser Anteil der Systemleistung reserviert - auch, wenn sie nicht genutzt werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (28)

#19
customavatars/avatar88089_1.gif
Registriert seit: 27.03.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 7589
Ouch,

das sieht aber gar nicht gut aus. Grafisch ist Titanfall keine Augenweide, nicht mal Durchschnitt und dann sowas, heftig. War von der Beta enttäuscht, nicht das mich das Spiel groß interessiert hätte, da aber ein Kumpel gerne Multiplayer/Koop zockt, habe ich mir die beta mal angesehen, da ich tatsächlich einen Key bekam. Die Leistung ist aber wirklich übel und die Texturen waren zumindest in der Beta nicht schön.

Nun ja, mit den richtigen Settings bekommt man die fps auf anständige Höhen. Nun ja, sie werden ihre Gründe gehabt haben :)
#20
customavatars/avatar91628_1.gif
Registriert seit: 16.05.2008

Bootsmann
Beiträge: 579
Achja die Ps4 Hetzerei ist ausgelutscht.

Da werden Fakten verdreht, klar am Ende bin ich der Fanboy.. Mit meinem 1h Konsolekonsum die Woche..

Anway ich habe nix gegen die Mehrleistung der Ps4, aber die Community scheint hier in Deutschland ja zum fremdschämen.


Das ist nurn olles Produkt, dieser Markenpatriotismus... ;)
#21
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5298
Falsche Fakten braucht man nicht zu verdrehen ;)
Der super tolle Upscaler der One sorgt im übrigen dafür das einige Spiele schlechter aussehen als sie es eigentlich sind, deswegen hat MS diesen auch schon entschärft/verbessert. Mit eher mäßigen Erfolg, einige Spiele sehen nun besser aus, andere schlechter.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
#22
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
Zitat °!°;21910641
ihr verpennt aber durchweg, dass die One ein sehr gutes Upscalling hat.


Upscalling, Downsizing, Weniger ist mehr, Den Gürtel enger schnallen, Gut genug und Stand der Technik...
Ich kann dieses Marketinggensülze nicht mehr hören !

Es ist schon extrem peinlich, das die heutigen HD-Konsolen kein HD "native" bewerkstelligen können.
Enttäuschend auf voller Linie und die erste (Generation), die ich auslassen werde.
#23
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19145
Was bin ich froh das ich mich mit diesen ganzen Kram nicht so gut auskenne und mir das daher egal sein kann, weil für mich muss das Spiel gut sein, das war es.
#24
customavatars/avatar1359_1.gif
Registriert seit: 23.01.2002
Bergen, im schönen Bayern
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
Zitat elox;21911113
Hier wird schon wieder nur Schwachsinn geredet! Fakt ist, dass die Unterschiede am Fernseher im direkten Vergleich mit der Lupe gesucht werden müssten und so absolut nicht erkennbar sind! Die 50% Mehrleistung taugen höchstens auf dem Papier etwas, einzig was zählt ist das, was hinten rauskommt, und da tun sich beide Konsolen absolut nicht die Bohne!


Wenn Du nen 32" TV auf 3m Sitzabstand hast vielleicht. Aber bei 50" macht sich der Unterschied zwischen einem skalierten und nativen Bild sehr wohl bemerkbar. Und skaliert ist immer verwaschen, das geht gar nicht anders.
#25
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Zumal ab 60" aufwärts schon UHD native angebracht ist, weil FullHD einfach zu wenig RES für die Diagonale bietet...
aber die meisten werden ja ihre bescheidene Consolen Box mit HD Ready betreiben *G*

Falci bisu uns von computerbase zugeflogen oder wie ? ;)
#26
Registriert seit: 25.02.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1258
Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Im PC Bereich klopft bereits 4K an der Tür. Heutige Konsolen müssen FullHD ohne Kompromisse liefern können. Können sie das nicht, werdet ihr -wie so oft- wieder mal verarscht. Äußerst peinlich für so riesen Firmen. Das ganze erreicht einen neuen Tiefpunkt, wenn dann ein Titel wie Titanfall ebenfalls nicht in FullHD kommt. Mission fehlgeschlagen würde ich sagen.
#27
customavatars/avatar1359_1.gif
Registriert seit: 23.01.2002
Bergen, im schönen Bayern
Oberbootsmann
Beiträge: 1022
Zitat PRD;21927691
Falci bisu uns von computerbase zugeflogen oder wie ? ;)


Irgendwie... Wobei ich ja schon länger hier angemeldet bin, aber selten hier schreibe ;)
#28
customavatars/avatar63057_1.gif
Registriert seit: 30.04.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2673
Zitat PRD;21927691
Zumal ab 60" aufwärts schon UHD native angebracht ist, weil FullHD einfach zu wenig RES für die Diagonale bietet...
aber die meisten werden ja ihre bescheidene Consolen Box mit HD Ready betreiben *G*

Falci bisu uns von computerbase zugeflogen oder wie ? ;)


Naja, wer hat einen 60zoll Fernseher?
Mein 42zoll Panasonic GT20 ist schon überdimensioniert für mein Wohnzimmer. Muss schon immer Links und Rechts schauen.
Natürlich würde 4k sehr gut sein für megafernseher oder eben leute die einen Beamer besitzen. Kenne das von meinem Vater. Der besitzt einen 52zoll Fernseher und schaut noch "non-HD" Fernseher... grausig! Die Pixeldichte ist sowas von hässlich. Bei 1080i (i!) sieht es aber schon viel besser aus bei ihm. Das muss man beim Fernseher kauf eben bedenken.

Übrigends: Viele MP Shooter Spieler auf den Konsolen zocken eh auf einen Monitor. Kann man sehr gut an den üblichen Streams beobachten :)

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat Jaytie;21929941
Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Im PC Bereich klopft bereits 4K an der Tür. Heutige Konsolen müssen FullHD ohne Kompromisse liefern können. Können sie das nicht, werdet ihr -wie so oft- wieder mal verarscht. Äußerst peinlich für so riesen Firmen. Das ganze erreicht einen neuen Tiefpunkt, wenn dann ein Titel wie Titanfall ebenfalls nicht in FullHD kommt. Mission fehlgeschlagen würde ich sagen.


Da können sie klopfen soviel sie wollen. Es gibt kaum leute bei denen Crysis 3 oder BF4 in FullHD ordentlich läuft. Ich kenne massig die BF4 auf dem PC gekauft haben und es permanent ruckelt.
4K ist noch eine zukunftsgeschichte das sich vielleicht in 4-5 Jahren mal (wenn überhaubt) durchsetzen wird. Es muss erstmal der Film bereich sprich Blurays durchsetzen und da gibt es schon kaum auswahl an Filmen (http://4kfilme.de/4k-filme/ ).
Nichtmal Sky rennt auf Nativen 1080p sondern gurkt noch mit 1080i rum.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]