> > > > BioShock-Entwickler Irrationals Games schließt die Pforten

BioShock-Entwickler Irrationals Games schließt die Pforten

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

take2Der Entwickler der BioShock-Serie schließt seine Pforten. Laut dem Creative-Director war der DLC „Burial at Sea 2“ für BioShock Infinite das letzte Projekt an dem das Spielestudio arbeitete. Creative-Director Ken Levine möchte indes ein neues, kleineres Studio gründen, um sich anderen Projekten zu widmen. Diese sollen hauptsächlich den Core-Gamer-Markt bedienen, dabei jedoch auf ausführliche Storyanteile setzen. Zudem soll das neue Studio wie auch Irrational Games unter Vertrag mit Take Two Games stehen. Warum man den Fokus des alten Studios nicht in diese Richtung rücken wollte und gleich ein neues gründete, ist unklar.

Wie es nun mit BioShock weiter geht, steht in den Sternen. Natürlich könnte Take Two als Markeninhaber ein anderes Studio mit der Serie betreuen, ob dies tatsächlich geschehen wird, bleibt abzuwarten. Es scheint auf jeden Fall so gewesen zu sein, dass Ken Levine bereits Ende 2013 die Idee hatte, das Franchise durch ein anderes Studio fortführen zu lassen, da bei Irrational Games schlichtweg keine Ideen für einen vierten Teil der Serie vorhanden waren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Zitat marvinator;21874115
Selbst das Grundlegenste wie Ammo/Health sammeln hat es heraus genommen und einem mit Eli unlimitierten Nachschub an die Seite gestellt.


Warum die Leute sagen, dass Elizabeth mit ihren Support-Drops das Spiel zu leicht macht, ist mir ein Rätsel.
Wenn man in einem Kampf ist, und die Gesundheit geht den Bach runter, gibt sie einem ein Medi-Kit. Bis sie einem allerdings das Nächste gibt, dauert es so lange, dass man entweder tot ist oder den Kampf geschafft hat.


Es gibt da eine Steam-Herausforderung, die sich "Schnitzeljagd" nennt. Dafür muss man das Spiel im 1999-Modus durchspielen ohne eine bestimmte Sorte von Verkaufsautomaten zu benutzen.
Wer meckert, dass das Spiel zu einfach ist, darf sich gerne daran mal versuchen. Spätestens bei der Sirene wird BSI euer Gesicht vom Kopf fressen.

Manchmal denke ich die Leute haben den Schwierigkeitsgrad auf leicht/normal gestellt und/oder sind durchgerannt, ohne das Spiel je gespielt zu haben...
#18
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
1999-Mode hätte mich für einen zweiten Durchlauf gereizt, sonst verpasst man halt auch Spielelemente. Daher dann auf der nächst-höchsten Schwierigkeit gespielt und mir 17 Stunden Zeit gelassen - so viel dazu. Aber ich meine ja nicht, dass es zu einfach ist, sondern dass es Spielertätigkeiten einschränkt.
#19
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Bioshock Infinite Critique (engl.) --> auf den Punkt gebracht.
#20
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Etwas kürzer und auf Deutsch. ;)

BioShock Infinite Review (german)
#21
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
Ich hätte gerne solche spiele wieder wie es sie auf dem Amiga gab
Da haben sie sich noch mühe gegeben und es stand nicht EA auf der Verpackung.

Amiga Longplay North & South - YouTube
Simple Spiele wie North an South oder Indiana Jones

Das waren noch Zeiten. Und was haben wir heute ? Naja ist halt wie überall, die kleinen , die sich noch Mühe geben werden immer weniger. Es gibt nur noch die großen die es nur noch auf Profit abgesehen haben
#22
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Zitat danicool;21875631
Das waren noch Zeiten. Und was haben wir heute ? Naja ist halt wie überall, die kleinen , die sich noch Mühe geben werden immer weniger. Es gibt nur noch die großen die es nur noch auf Profit abgesehen haben
Gibt es doch zuhauf, aber das sind dann keine AAA-Titel die absolut dem Durchschnitt angepasst sind. Spiele, die nur auf eine kleine Personengruppe ausgerichtet sind, bieten genau das, was du suchst.
#23
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
Ok ;) dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen. Vielleicht hast du ja ein tipp. Auf meiner Wii-U habe ich mir zbs. Giana Sisters gekauft. Und das ist echt super .
#24
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Zitat danicool;21876008
Ok ;) dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen. Vielleicht hast du ja ein tipp. Auf meiner Wii-U habe ich mir zbs. Giana Sisters gekauft. Und das ist echt super .
Tipps hab ich viele, aber ich weiß ja nicht, welche Art von Spielen du bevorzugst. ;)
#25
customavatars/avatar176268_1.gif
Registriert seit: 24.06.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 366
Naja die Story war recht mau. Aber ich persönlich bevorzuge auch Stories die in ihrem System geschlossen sind und nicht versuchen durch Logik Gimmicks künstlich Tiefgang reinzubringen. Hätte man durchaus mehr draus machen können.
#26
Registriert seit: 27.11.2007

Banned
Beiträge: 5112
Zitat Snake7;21873425
Die Story war gut, das ganze Game war super.
Problem ist nur, dass Leute stupides rumgeballere a la CoDs oder BF wollen - so wenig Story wie Möglich, dann kann man nix falsch verstehen und hat den Kopf frei für mehr Gewalt, a La GTA.

Ganz ehrlich, wenn ich die Kommentare lese, wird mir schlecht.
Es kann ja sein das ihr das Game nciht mögt weil xyz. Kein Ding. Aber Das Game hat nur wenig falsch gemacht, mir fehlt nicht ein ebenwürdiges Game was 2013 rauskam ein, evt. TLOU, aber der Vergleich ist hinfällig.


So wenig Story wie möglich im gleichen Atemzug mit GTA zu nennen ist ziemlich .... ähm ja.
Gerade wo GTA mit einer der Spiele mit der längsten Spielzeit und Tiefgehender Story ist samt jede menge drum herum an aktivitäten was einen eintauchen lässt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]