NEWS

Blizzard soll Warcraft und Warcraft II wieder fit für aktuelle Rechner machen

Portrait des Authors


Blizzard soll Warcraft und Warcraft II wieder fit für aktuelle Rechner machen
18

Werbung

Das erste Warcraft-Spiel von Blizzard steht kurz vor seinem zwanzigsten Geburtstag. Das dürfte den einen oder anderen Fan wohl dazu bewegen, den alten Titel mal wieder anzuspielen. Doch dabei bedarf es zahlreicher Kniffe, denn ab Werk ist der Strategie-Hit zumindest unter Windows Vista, 7 und Windows 8 nur noch bedingt lauffähig. Das soll sich demnächst aber ändern.

Den Informationen von Polygon zufolge sollen die Entwickler offenbar an einer Neuveröffentlichung von Warcraft und Warcraft II arbeiten. Ein kleines Team soll bereits an der Portierung der beiden Titel werkeln. Ob das mittels Patch geschehen soll oder ob es gar eine Neuauflage mit moderner HD-Grafik geben wird, ließ J. Allen Brack, Production Director von World of Warcraft, leider offen. Zahlreiche ältere Titel sollen aber ebenfalls für aktuelle Windows-Rechner wider fit gemacht werden.

blizzard warcraft 3 k

Während Blizzards Warcraft III auf den meisten aktuellen Rechnern problemlos läuft, sieht es mit den beiden Vorgänger-Titeln etwas schwieriger aus.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (18)