> > > > Rockstar Games entschädigt GTA-Online-Spieler mit 500.000 GTA-Dollar

Rockstar Games entschädigt GTA-Online-Spieler mit 500.000 GTA-Dollar

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

rockstarSeit dem 1. Oktober können Spieler von GTA V die Welt rund um und in Los Santos im Mehrspieler-Modus unsicher machen. Bislang war GTA Online aber die meiste Zeit eher offline, zumindest aber für viele Spieler zeitweise nicht nutzbar. Die bereits im Vorfeld angekündigten möglichen Startschwierigkeiten, hatten sich bewahrheitet – da konnten auch die ersten Updates, die man wenig später veröffentlichte, bislang noch nicht jedes Problem aus der Welt schaffen. Als kleine Wiedergutmachung soll jeder Spieler, der in diesem Monat GTA V online gespielt hat, eine kleine Entschädigung im Wert von 500.000 GTA-Dollar erhalten.

Die Zahlungen sollen direkt auf dem Ingame-Bankkonto berechtigter Spieler in zwei Chargen ausbezahlt werden. Die erste Auszahlung soll zusammen mit dem nächsten Patch auf Version 1.04, der Ende der kommenden Woche veröffentlicht werden soll, kommen. Das Update soll unter anderem den Bug beheben, in dem die Autos des Spielers nicht gespeichert wurden und so ständig verloren gingen. Die nächste Transaktion im Wert von 250.000 GTA-Dollar soll zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden.

Beide Termine werden die Entwickler rechtzeitig auf ihrer Webseite bekanntgeben

rockstar gta online entschaedigung
500.000 GTA-Dollar Entschädigung erhalten Spieler, die GTA Online im Oktober gespielt haben.

Social Links

Kommentare (15)

#6
customavatars/avatar55236_1.gif
Registriert seit: 07.01.2007
D:\NRW\Cologne
Kapitänleutnant
Beiträge: 1785
Zitat Monsterkiller;21264098
@Snake7 es ist ja auch ein virtueller Schaden ...


:D

Er hats erkannt, willkommen im Hardwareluxx, gibt doch noch anständige Leute die sich hier anmelden!
#7
Registriert seit: 14.04.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 415
ist doch schön das man entschädigt wird? Besser als nix. Und online geld verdienen ist nicht so leicht.. Gut bin erst level 7 vl. kommt ja noch was.
#8
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10405
Gibts da auch eine Art ingame-Inflation? Ich meine, da werfen die mit Kohle um sich und nachher ist der ganze Kram weniger wert und niemand hat was gewonnen =)

#9
customavatars/avatar55236_1.gif
Registriert seit: 07.01.2007
D:\NRW\Cologne
Kapitänleutnant
Beiträge: 1785
Zitat Hardwarekäufer;21267317
Gibts da auch eine Art ingame-Inflation? Ich meine, da werfen die mit Kohle um sich und nachher ist der ganze Kram weniger wert und niemand hat was gewonnen =)


Das würde ja vorraussetzen, dass sich ingame das Guthaben der Spieler auf die Preise der Waren und Dienstleistungen auswirkt, was ich für unwahrscheinlich halte. Was viel eher sein wird, ist dass nach ein paar Monaten alle reich sind und sich alles sofort leisten können, was evtl. dem Spiel ein wenig den Reiz nimmt. Aber ich sehe das nicht so tragisch, wie Monsterkiller ja richtig sagte ist es nur virtuell und man darf es nicht zu ernst nehmen wie die "Wirtschaft" da im Spiel gerade steht.
#10
Registriert seit: 08.07.2007
Landau
Flottillenadmiral
Beiträge: 4923
Ich frag mich manchmal auch, was manche hier als "Wiedergutmachung" so erwarten ...

Und vor allem noch, dass manche glauben zum Releasetag sei ein Onlinemodus problemlos spielbar ... Das gab es noch NIE!

Ich hab GTA Online zwar noch nicht gespielt, werds aber schleunigst tun ;)
#11
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 489
Zitat Snake7;21263195
und die kiddys freuen sich noch ueber eine virtuelle Entschädigung. ... .



Naja was willst du den haben ? Eine Gutschrift von 5 Euro ? Oder was erwartest du da von Rockstar???? Frag mal nach was es bei Gothic 3 gab als wir Tagen und Wochen nur Bug´s vor der Nase hatten.Ok gut das ist kein Onlinespiel aber ich bin der Meinung das da schon etwas für die Kunden getan wird. Da kann man ja froh sein das man hier überhaupt was bekommt^^vorallem war das von Anfang an klar das der Onlinemodus probleme machen wird ^^
#12
customavatars/avatar129979_1.gif
Registriert seit: 21.02.2010
Botswana
Kapitän zur See
Beiträge: 3108
Spielt jemand hier League of Legends auf dem EU West server? Der geht jeden Tag mindestens 2 Stunden nicht, an manchen Tagen sitzt man allein ein bis zwei Stunden in der Warteschlange. Alles was man dafür vom Hersteller bekommt ist ein ein mildes Lächeln und das seit bald 6 Monaten. ;)

Ich weiß, dass F2p und ein normales Kaufspiel sich so nicht vergleichen lassen, aber es gibt auch Leute die für LoL mehr als 50€ (weit mehr) gezahlt haben und ihr 'Produkt' nun gerne nutzen würden.
#13
Registriert seit: 25.05.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 916
Zitat formaldehyd;21269697
Ich frag mich manchmal auch, was manche hier als "Wiedergutmachung" so erwarten ...

Und vor allem noch, dass manche glauben zum Releasetag sei ein Onlinemodus problemlos spielbar ... Das gab es noch NIE!

Ich hab GTA Online zwar noch nicht gespielt, werds aber schleunigst tun ;)



Was heißt problemlos?! Es ging eine Woche lang GARNICHT! Das ist eigentlich schon eine Frechheit, erstrecht bei dem Gewinn und dann auchnoch die Aussage, man habe so etwas erwartet...
Ich weiß nicht, was so schwer gewesen wäre, einfach jeden Charakter ausm Singleplayer online zu stellen, einer also Franklin, einer Michael spielt und einer Travor spielt. Halt auf dem Spielstand des Hosters und Punkt
#14
Registriert seit: 26.04.2011
Freiburg im Breisgau
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 464
an alle die angepisst sind:

Ihr könntet der Spieleindustrie ja den Stinkefinger zeigen und sagen ich kaufe Software immer erst dann wenn sie bugfrei ist.

Es ist mittlerweile bei jeder Softwareschmiede usus den Earlyadopter als Betatester zu missbrauchen.

Wenn ihr also GTA unter den Weihnachtsbaum legen würdet, würdet ihr euch auch nicht so darüber aufregen und (jetzt kommt der hammer!!!) wenn das alle tuen würden wären die Hersteller auch dazu angehalten Bugfreie Software herzustellen, da sich das ja auch in den Verkaufszahlen ausdrücken würde.

Also seid hipp und lauft nicht dem trendnach ein GTA unpacking video auf youtube hochzuladen.

BTW: haters gona hate!

frohe Ostern
#15
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
.oO(bugfreie software) träum weiter jung, vorallem bei der Komplexität, dass nun mal leider kein 1Zeiler 'hello world' :-P
Manche sind so naiv ohne je ne zeile Code selber fabriziert zu haben, najo Kids halt...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]