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Keine größeren Maps in SimCity geplant

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 electronic artsLaut dem EA-Tochterunternehmen Maxis soll es keine größeren Maps für die Städtesimulation „SimCity“ aus dem Jahre 2013 geben. Dies würde nur zu viel zu langen Ladezeiten und unbefriedigender Performance führen, so der Chef des Teams, welches für SimCity zuständig ist. Größere Maps sind wohl das am meisten geforderte Feature der Spieler zurzeit. Laut dem Team wurden zwar neue Algorithmen und verbesserte Darstellungen der Umgebung ausprobiert, jedoch ergab das nie das gewünschte Ergebnis. Auch an eine neue Version der verwendeten Glassbox-Engine wurde gedacht, jedoch wieder verworfen. Das Gute ist: Teile des experimentellen Codes schaffen es doch über die Update-Funktion ins fertige Spiel. Auch ein Offline-Modus wird jedoch Evaluiert, gab das vom berühmten Spieledesigner Will Wright gegründete Unternehmen an.

Der Offlinemodus könnte eine Mod-Unterstützung mit sich bringen, da die Community-Erweiterungen so nicht mit dem Online-Modus kollidieren können. So ist es dann auch möglich, unterwegs mit dem Notebook oder Tablet das Spiel zu spielen.

 

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Kommentare (15)

#6
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Und das ganze nicht als DLC? oder noch nicht angekündigt?
#7
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denke auch, dass die das sicherlich getan haben... trotz der miesen Meinungen scheint der Goldesel zu funktionieren...
#8
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Fregattenkapitän
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Also ich weiß net, hab damal bei Dualcore Zeiten mit Rollercoaster Tycoon 4 auch ewig große Maps mit vielen beweglichen Sachen bauen können. Da liefen auch viele Menschen,Tiere usw rum. Da gings ja auch. Und Maxis will mir jetzt erzählen, dass 2013 diese Minimaps das Maximum darstellen ?

Die Engine muss ja mega schlecht sein wenn da nicht mehr geht.
#9
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3313
ich könnte überrascht tun, aber wir reden hier immerhin indirekt von EA. Die verarschen ihre Kunden so oder so.

SimCity ist der aktuellste Beweis.
#10
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Beiträge: 1407
eins der gründe warum ich mit dem Spiel aufgehört habe, die maps sind einfach zu klein um irgendwas machen zu können
#11
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Echt schade, aber wird wohl das erste Sim City, dass ich niemals spielen werde. Ich schätze mal das Hauptproblem mit größeren Maps ist, dass die Engine totaler Rotz ist und das nicht packt. Ohne komplette Neuprogrammierung ist da warscheinlich nur begrenzt etwas zu retten.
Naja immerhin kann EA ja noch DLC's für 10€ das Stück verticken. GIbts immerhin jeweils 3 neue Gebäude und 2 Fahrzeuge für :)
#12
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Fregattenkapitän
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Zitat trkiller;21244830
eins der gründe warum ich mit dem Spiel aufgehört habe, die maps sind einfach zu klein um irgendwas machen zu können


Naja das ist EA aber egal ^^
Du hast es ja gekauft und EA hat sein Geld bekommen. Langzeitmotivation wollte EA wohl eh nicht haben oder wenn dann nur durch kostenpflichtige Ad-Ons .
#13
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Korvettenkapitän
Beiträge: 2073
Vielleicht gibt es größere Karten dann ja also vollpreis Addon. Der Umfang wäre für einen DLC ja auch einfach zu groß :-P
#14
Registriert seit: 02.07.2013

Banned
Beiträge: 888
Wieso sollte EA größere Karten machen? Das Spiel wird wohl kaum noch neu gekauft, also ist das eher etwas für den nächsten Teil (Irgendeine Neuerung braucht man ja, dann kann man dort mit Super Mega Riesen Karten werben, die dann genau 20% größer sind als die jetzigen).

PS: Bin ich froh, das ich dem hype nicht erlegen bin, und mir den Müll nicht gekauft habe :)
#15
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Registriert seit: 29.09.2007
Hannover
Kapitänleutnant
Beiträge: 1758
Naja für 20€ hab ichs mir gekauft.. O.o wobei das in anbetracht der gebotenen Leistung auch noch zu viel ist..
Habs n paar Stunden gezockt, war fasziniert & danach schneller genervt es stand im Regal als man bis 5 zählen kann..
Es macht irgendwann einfach kein Spaß mehr & dieses irgendwann kommt sehr sehr früh....
aber warum sollte man dann noch was machen das Geld ist ja bereits in deren Besitz..
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