> > > > Dead Space-Reihe angeblich eingestellt

Dead Space-Reihe angeblich eingestellt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

eaNeuesten Gerüchten zufolge soll Electronic Arts seine Horror-Reihe Dead Space einstellen. Die Begründung für diese Entscheidung sollen die fehlenden Verkaufszahlen sein.

Nicht nur die Einstellung der Dead Space-Reihe könnte für Fans schockierend sein. Auch das Gerücht, dass Electronic Arts bereits an einem vierten Teil gearbeitet haben soll, klang vielversprechend. Anfang Februar versprachen die Entwickler noch, dass das Dead Space-Universum „viele spannende Geschichten bereithielte“. Laut den Gerüchten sei das Projekt eingestellt und das Entwicklerstudio Visceral Montreal aufgelöst.

deadspace3
Laut Videogames wäre zudem fast Dead Space 3 auch aufgrund von Budgetkürzungen eingestellt worden. Das Mikrotransaktionsmodell wurde von EA erst später eingeplant Waffenspezifische Munition wurde erst später gegen gegnerische Munition getauscht, um das Spiel besser an das Model anzupassen. Frank Gibeau behauptete erst im vergangenen Jahr, dass sich der zunächst letzte Teil der Serie fünf Millionen Mal verkaufen müsse, um die Dead Space weiterhin am Leben zu halten.

Social Links

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Ihr würdet euch schön umkucken wenn's von jedem Autohersteller nur 1 Model gäbe. Aber bekanntlich wird ja mit zweierlei Maß gemessen
#17
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Zitat Z20NET;20297989
Ich hab nicht das Gefühl das die Spiele qualitativ nachlassen sondern das umso billiger das Internet wird umso mehr Gesindel treibt sich rum und will sich mitteilen.
Egal in welchen Spielethread ich kucke überall wird rumgeningelt.


Recht hast du aber du klingst leider schon nach elitärem A.Loch ?! Das ist dir hoffentlich klar oda? ;)
#18
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Ich komm damit grad so klar
#19
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Aber recht hast du ;) der deutsche meckert leider zu viel! auch wegen Kleinigkeiten...
#20
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2581
Schonmal daran gedacht, das die Deutschen nur meckern, weil sie eben mit jedem Dreck zufrieden sein müssen und immer schön kräftig dafür löhnen sollen ?
Wenn Dead Space 3 nun das beste Game geworden wäre, so würden die Kritiker in den Klang der jubelnden Euphoriegesänge völlig untergehen.
Die Wahrheit ist eben ganz anders: Leider doof! - Dead Space 3 - Test / Review - GIGA.DE - YouTube
#21
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Ich sehe nur das einer anfängt und andre mitmachen. Von Eigner objektiver Meinung ist nichts zu sehen. Es wird gekeift was Mist ist aber kein Lösungsvorschlag gebracht. Das bedeutet für mich alles nur Gewäsch
#22
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2581
Jeder hat seine "objektive" Meinung, genauso wie du deine hast.
Nur ist deine eben etwas anders gestrickt...
#23
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Weißt du doch garnicht.
#24
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Hehe siehst du Z2 sogar hier sehen die Leute dich als ein Kind des etwas _ANDEREN_ Art an .o)
#25
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 443
Aber eben auch nur von weiten ;)

Es ist halt alles etwas anders wenn man Eier hat und nicht mit dem Strom schwimmt
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]