> > > > Dead Space-Reihe angeblich eingestellt

Dead Space-Reihe angeblich eingestellt

PDFDruckenE-Mail
Erstellt am: von

eaNeuesten Gerüchten zufolge soll Electronic Arts seine Horror-Reihe Dead Space einstellen. Die Begründung für diese Entscheidung sollen die fehlenden Verkaufszahlen sein.

Nicht nur die Einstellung der Dead Space-Reihe könnte für Fans schockierend sein. Auch das Gerücht, dass Electronic Arts bereits an einem vierten Teil gearbeitet haben soll, klang vielversprechend. Anfang Februar versprachen die Entwickler noch, dass das Dead Space-Universum „viele spannende Geschichten bereithielte“. Laut den Gerüchten sei das Projekt eingestellt und das Entwicklerstudio Visceral Montreal aufgelöst.

deadspace3
Laut Videogames wäre zudem fast Dead Space 3 auch aufgrund von Budgetkürzungen eingestellt worden. Das Mikrotransaktionsmodell wurde von EA erst später eingeplant Waffenspezifische Munition wurde erst später gegen gegnerische Munition getauscht, um das Spiel besser an das Model anzupassen. Frank Gibeau behauptete erst im vergangenen Jahr, dass sich der zunächst letzte Teil der Serie fünf Millionen Mal verkaufen müsse, um die Dead Space weiterhin am Leben zu halten.

Social Links

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Ihr würdet euch schön umkucken wenn's von jedem Autohersteller nur 1 Model gäbe. Aber bekanntlich wird ja mit zweierlei Maß gemessen
#17
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4310
Zitat Z20NET;20297989
Ich hab nicht das Gefühl das die Spiele qualitativ nachlassen sondern das umso billiger das Internet wird umso mehr Gesindel treibt sich rum und will sich mitteilen.
Egal in welchen Spielethread ich kucke überall wird rumgeningelt.


Recht hast du aber du klingst leider schon nach elitärem A.Loch ?! Das ist dir hoffentlich klar oda? ;)
#18
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Ich komm damit grad so klar
#19
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4310
Aber recht hast du ;) der deutsche meckert leider zu viel! auch wegen Kleinigkeiten...
#20
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 1886
Schonmal daran gedacht, das die Deutschen nur meckern, weil sie eben mit jedem Dreck zufrieden sein müssen und immer schön kräftig dafür löhnen sollen ?
Wenn Dead Space 3 nun das beste Game geworden wäre, so würden die Kritiker in den Klang der jubelnden Euphoriegesänge völlig untergehen.
Die Wahrheit ist eben ganz anders: Leider doof! - Dead Space 3 - Test / Review - GIGA.DE - YouTube
#21
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Ich sehe nur das einer anfängt und andre mitmachen. Von Eigner objektiver Meinung ist nichts zu sehen. Es wird gekeift was Mist ist aber kein Lösungsvorschlag gebracht. Das bedeutet für mich alles nur Gewäsch
#22
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 1886
Jeder hat seine "objektive" Meinung, genauso wie du deine hast.
Nur ist deine eben etwas anders gestrickt...
#23
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Weißt du doch garnicht.
#24
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4310
Hehe siehst du Z2 sogar hier sehen die Leute dich als ein Kind des etwas _ANDEREN_ Art an .o)
#25
customavatars/avatar163130_1.gif
Registriert seit: 12.10.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Aber eben auch nur von weiten ;)

Es ist halt alles etwas anders wenn man Eier hat und nicht mit dem Strom schwimmt
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PC-Version von GTA V angespielt - inklusive Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Exakt 574 Tage nach der Erstveröffentlichung für die PlayStation 3 und Xbox 360 und 147 Tage nach dem Erscheinen der Neuauflage für die PlayStation 4 und Xbox One ist GTA V in der vergangenen Nacht nach mehreren Termin-Verschiebungen endlich auch auf dem PC angekommen. Seit kurz nach 01:00 Uhr... [mehr]

So spielt sich GTA V auf älteren und langsameren Grafikkarten

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Rockstar Games scheint aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben: Während Grand Theft Auto 4 ein mieser Konsolenport und vor allem auf AMD-Grafikkarten, aber auch mit richtig teurer High-End-Hardware kaum flüssig darzustellen war, macht der jüngst erschienene fünfte Serienteil einen... [mehr]

The Witcher 3: Wild Hunt im Benchmark-Check

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WITCHER3

Nach GTA 5 dürfte The Witcher 3: Wild Hunt die zweite große Neuerscheinung in diesem Jahr sein, auf die tausende, wenn nicht sogar Millionen Fans gewartet haben. Auch aus technischer Sicht ist der Titel sehr interessant, da selbst High-End-Hardware an ihre Grenzen gebracht werden soll. Grafisch... [mehr]

Steam-In-Home-Streaming auf einer ZOTAC ZBOX nano ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Aktuelle Spielekracher wie Tomb Raider, Assassins Creed, Crysis 3 oder Watch Dogs bequem mit dem Controller vom Sofa aus im Wohnzimmer spielen? Das war bislang nur mit einer aktuellen Spielekonsole oder einem leistungsstarken Gaming-Rechner unter dem Fernseher möglich. Mit Steam-In-Home-Streaming... [mehr]

NVIDIA HairWorks beeinträchtigt Leistung auf AMD-GPUs in The Witcher 3 (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

Die Debatte um NVIDIAs GameWorks-Programm will nicht abreißen und nahezu jeder Release von Spielen, die die NVIDIA-Software nutzen brachte neuen Diskussionsstoff. Mit Assassin’s Creed Unity und in letzter Zeit Project Cars bekleckerte sich die Entwicklungshilfe seitens NVIDIA nicht wirklich mit... [mehr]

Offiziell: GTA V erscheint am 18. November für PS4 und Xbox One - PC-Version...

Logo von ROCKSTAR

Gerade erst berichteten wir über Insider-Wissen zur Xbox-One-Version von GTA V, da trudelt der offizielle Release-Termin von Grand Theft Auto 5 offiziell ein. Wie Rockstar Games vor wenigen Minuten bekannt gab, soll der Titel am 18. November für die PlayStation 4 und für die Xbox One erscheinen.... [mehr]