> > > > Battlefield 4 für 23. Oktober 2013 geplant

Battlefield 4 für 23. Oktober 2013 geplant

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

electronic artsBattlefield 3 kam vor etwa einem Jahr auf den Markt und konnte die Battefield-Reihe erfolreich fortsetzen. Schon jetzt gibt es aber einiges an Informationen zum Nachfolger, zu Battlefield 4.

Die Informationen haben nach einer internen Konferenz des Publishers Electronic Arts ihren Weg ins Netz gefunden. Das Spiel ist demnach bereits in Entwicklung und hat sogar einen konkreten Release-Termin. Angeblich ist dafür der 23. Oktober 2013 vorgesehen. Die Beta-Phase soll für Mitte 2013 geplant sein, Spieler von MOH: Warfighter sollen entsprechende Keys erhalten. EA will mit Battlefield 4 möglichst viele Plattformen abdecken. Dementsprechend soll das Spiel nicht nur für PC, PS3 und Xbox 360, sondern auch für die Konsolen der nächsten Generation, also für PS4 und die neue Xbox entwickelt werden. Es könnte eines der ersten Spiele für diesen Konsolen werden und darauf nicht mehr nur 30, sondern 60 FPS bieten.

Das Spiel wird auf Basis der Frostbite 2.0-Engine entwickelt. PC-Spieler dürfen sich auf neue und verbesserte dynamische Lichteffekte und Tessallation freuen, die Möglichkeiten der Frostbite 2.0-Engine sollen außerdem deutlich mehr ausgereizt werden als noch beim Vorgänger.

Neben technischen Verbesserungen sind auch Änderungen am Gameplay zu erwarten. So soll das Commander-System zurückkehren. Außerdem soll es diesmal drei Fraktionen geben: Russland, China und die USA. Während der Single Player-Kampagne wird man als Teil der US-Truppen in den Konflikt mit den beiden anderen Fraktionen ziehen.

Diese Angaben wirken schon relativ konkret - noch bleibt aber abzuwarten, ob sich die geleakten Informationen auch bewahrheiten werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (49)

#40
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12799
Zitat Atze Krank;19720852
In seiner Zauberkugel. Bisher sollten noch keine Infos dazu raus sein, seitens dice ;-) Hab letztens irgendwo gelesen das in einem chinesischem forum Daten geleakt wurden. Aber ob die stimmen ;-)


Ja sicher.... Zauberkugel ne...
Das hat DICE sogar selber schon bestätigt.
Wenn nun noch seitens Micrsoft maus und tastatur zum zocken voll unterstüzt werden werde ich wohl auch ein konsolen zocker werden!
#41
customavatars/avatar53440_1.gif
Registriert seit: 11.12.2006
We in TH
Kapitän zur See
Beiträge: 3763
Eine Quelle dazu wäre hilfreich ;-)
#42
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12799
Google suche.. ich merke mir nicht alle quellen dazu.
Natürlich bin ich mir aber auch sicher das BF3 am PC in verbindung mit Downsampling so ziehmlich das maß der dinge ist.
Allerdings kann man davon ausgehen das bei BF4 erheblich mehr partikel und zerstörung + bessere Beleuchtung zu sehen sein wird was dann natürlich auch zu der aussage passen würde!
#43
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
@powerplay: egal wie gut das BF4 auf der concole wird, ich werde nie eine kack box dafür kaufen :P Und glaub mir auf dem PC wird _trotzdem_ besser sein :)
consolen werden sowieso sehr schnell alt gegenüber PC, weil bei letzterem der Fortschritt bei HW doch immer schneller ist... Auserdem was willst du denn für wunder Hardware in eine NUR 400-EUR box packen?! Da müssen die Spiele dazu aber 120EUR dann kosten um das querzusubventionieren.... LOGISCH oda ? :)
#44
customavatars/avatar53440_1.gif
Registriert seit: 11.12.2006
We in TH
Kapitän zur See
Beiträge: 3763
Naja zu mal das kein großer akt sein sollte die Grafik höher zu schrauben als es aktuell ist! Und da es für Ende 2013 angekündigt ist und die neuen Konsolen erst Anfang 2014 kommen sollen kann in seiner Rechnung etwas nicht stimmen ;-) Aber egal, warum unterhalten wir uns im PC thread über Konsolen ;-)
#45
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Jo eben PC an die macht :P
Tod den consolen Fetischisten *DUCK*
#46
Registriert seit: 16.11.2009
Dresden
[Online] - Redakteur
Horst
Beiträge: 5273
Mir würde ja schon ein BF1942 Remake mit voller Frostbite 2 Engine reichen. Oh was hätte ich für Spaß auf Wake Island ...
#47
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
allerdings oder diese anderen MAPS mit Kriegsschiffen und U-Booten ;)
Ich vermisse die Schiffe schon ;)
#48
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12799
Hey ihr alten säcke :D
Klar wird es auf dem PC deutlich besser werden als auf der Konsole. Welch eine frage. Es stand ja nur im raum das BF4 auf der konsole besser aussehen soll als aktuell BF3 auf dem PC.
Das BF4 dann auf dem PC mit 2 GPUs noch besser sein wird denke ich schon besonders wenn man dann noch Downsampling nutzt!

P.s. Schaut mal was für einen PC ich habe... Ich bin na klar absoluter PC zocker nur könnte sich das ändern und die betonung liegt auf "könnte"

warum BF1943 nie auf dem PC gekommen ist verstehe ich allerdings auch nicht weil das wäre sicherlich auch nochmal hammer
#49
Registriert seit: 07.10.2007
Europa
Kapitänleutnant
Beiträge: 2022
Zitat iVeDAkiLLa;19704150
So jetz gehts Bergab mit der BF Reihe...wird der gleiche Schrott wie CoD wenn die jedes Jahr einen neuen Teil bringen wollen...BF2 und BFBC2 waren die besten Teile der Serie! :)


Gewiss nicht! Wer BC2 als PC Zocker und "BF Veteran" am besten findet, hat in meinen Augen null Ehre, das hat auch mit Geschmackssache nix zu tun... BC2 war doch SO EIN Konsolenabklatsch, dass sich jeder vernünftig denkende PC Spieler vor den Kopf gestoßen fühlen sollte! Sollte man als BF2 Spieler aber merken.

Und ... BF2142 und schlecht? Das war das beste Spiel der BF Reihe. Das Setting ist zwar Geschmackssache, aber das Gameplay war doch wohl mal erste Sahne!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]