> > > > GTA V - Andeutungen auf Release-Datum

GTA V - Andeutungen auf Release-Datum

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

rockstarMöglicherweise ist das Release-Datum des Spielehits GTA V geleaked. In einem polnischen Forum fand sich Werbematerial, welches zunächst sehr real erscheint. Laut diesem Material deutet vieles darauf hin, dass der Veröffentlichungstermin Anfang 2013 sein könnte. Für Vorbesteller sei der Termin „Spring 2013“ – also Frühjahr 2013.

GTA V wird in der Großstadt Los Santos spielen und wie immer mit sehr vielen Möglichkeiten gefüllt sein. Neben der offenen Spielwelt mit der typischen GTA-Storyline bietet GTA V auch wieder einen Multiplayermodus. GTA IV erschien 2008 zunächst nur für die Playstation 3 und der Xbox 360. Auf dem Werbematerial finden sich keinerlei Informationen zur PC-Plattform, deshalb ist damit zu rechnen, dass die PC-Version wie bei den vorigen GTA-Spielen auch erst später erscheint. Der Zeitraum betrug dabei durchschnittlich ein Jahr.

Rockstar Games hat sich zum Termin bisher nicht geäußert, allerdings wird der Game Informer, ein Magazin des Spielehändlers Gamestop,  im November 2012 eine größer angelegte Vorschau zu GTA V bieten. Es bleibt abzuwarten, ob dort ein offizieller Termin genannt wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar91243_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Mannheim
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1450
naja jeder kennt doch bestimmt irgendwen der ne PS3 oder ne Xbox360 hat oder? Wenn nicht einfach eine Ausleihen für ne Woche und frei nehmen, sollte idr reichen :D
#4
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 23678
mit 30fps unspielbar an der konsole. ladezeiten kommen dazu und aimen kannste auch knicken. auf der konsole niemals^^
#5
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1777
Für GTA IV und seine Add Ons zahlte Microsoft eine Menge Geld damit erst die Xbox Version auf den Markt kam. Das wird jetzt nicht mehr so sein, denn die Zeit der Xbox geht zu Ende. Interessant wäre wenn GTA V eine Kincet Steuerung hätte. Das wäre für mich ein Argument.

Allerdings vermute ich das jetzt eventuell drei DL DVDs (oder mehr?) für die PC Version nötig sind. Das wäre prima fürs Spiel, aber lang zum installieren.

Hauptsache Rockstar bringt keinen RSC oder so etwas ähnliches. Das war nervig und überflüssig.
#6
customavatars/avatar140434_1.gif
Registriert seit: 13.09.2010
Kuchenland! (Rheinland Pfalz)
Forever 13
Beiträge: 2275
Wie können die mir das Antun ? :heul:
Ich will GTA zeitgleich auf PC :heul:
:heul::heul::heul:
#7
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
Und dann nach PC release nochmal 1/2 Jahr, das Spiel auf Funktionsfähigkeit zu patchen.

Die hoffen logischerweise wieder auf die Doppelkäufer die nach 1 Jahr nochmal bei der PC version zuschlagen werden obwohl sie längst die Konsolenfassung haben.
#8
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4490
Konsole = Story durchspielen
PC = Scheiße Bauen bei besserer Grafik und schnelleren Ladezeiten UND mit vielen vielen schönen Mods

Kann nicht mehr auf GTA V warten. Wird bestimmt geil :)
#9
customavatars/avatar151655_1.gif
Registriert seit: 12.03.2011
nähe Siegen
Vizeadmiral
Beiträge: 6508
@olaf

So hab ich das bei IV auch gemacht :-)


Geschrieben aus em Bettchen
#10
Registriert seit: 08.11.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 991
Das Spiel kommt doch sicher auf Blu ray!
#11
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4322
Zitat Compifan;19657710
Für GTA IV und seine Add Ons zahlte Microsoft eine Menge Geld damit erst die Xbox Version auf den Markt kam. Das wird jetzt nicht mehr so sein, denn die Zeit der Xbox geht zu Ende. Interessant wäre wenn GTA V eine Kincet Steuerung hätte. Das wäre für mich ein Argument.

Allerdings vermute ich das jetzt eventuell drei DL DVDs (oder mehr?) für die PC Version nötig sind. Das wäre prima fürs Spiel, aber lang zum installieren.

Hauptsache Rockstar bringt keinen RSC oder so etwas ähnliches. Das war nervig und überflüssig.


100% wird das Game ein SClub Game, wie sonst sollen die Gangs von Max Payne 3 ins GTA5 ? :) und das ist gut so, das neue SC ist recht fein...[COLOR="red"]

---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:46 ----------

[/COLOR]
Zitat Heckkman;19658792
Das Spiel kommt doch sicher auf Blu ray!


Mal nicht übertreiben Max Payne hatte auch 'nur' 4 DVD9 oder sö :P Und hat auf HDD 29Gig bei mir :)
Und ich glaub kaum dass GTA5 grösser sein wird...
#12
customavatars/avatar159160_1.gif
Registriert seit: 25.07.2011
aka Legacyy
Flottillenadmiral
Beiträge: 4869
Grand Theft Auto V Spring Release Confirmed By UK Retailer - IGN
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]