NEWS

Systemanforderungen für Far Cry 3

Portrait des Authors


Systemanforderungen für Far Cry 3
17

Werbung

Mit Far Cry 3 kehrt die Spiele-Serie nach einem Abstecher auf den afrikanischen Kontinent wieder zurück auf die Insel. Trotzdem dürfte sich das Szenario den bereits bekannten Videos zufolge deutlich vom ersten Teil unterscheiden, der noch von Crytek entwickelt wurde. Doch auch der von Ubisoft Montreal entwickelte dritte Teil dürfte wieder ein optisch ansprechendes Spiel werden. Die Frage nach der dafür benötigten Hardware wurde jetzt vom Publisher Ubisoft beantwortet.

Zumindest die minimalen Systemanforderungen sind noch relativ anspruchslos. Ein kleiner Dual-Core-Prozessor mit einer GeForce GTX 8800 oder einer Radeon HD 2900 soll bereits für geringe Details reichen. Empfohlen wird allerdings doch deutlich potentere Hardware - ein schneller Dual-Core oder ein Quad-Core und eine DirectX 11-Grafikkarte der Mittelklasse dürfen es schon sein. Für höchste Darstellungsqualität sollten es laut Ubisoft dann besonders in Bezug auf die Grafikkarte High-End-Komponenten sein. Eine Radeon HD 7970 oder eine GeForce GTX 680 wird hierfür angeraten.

Gleichzeitig gab Ubisoft auch Informationen zum Kopierschutz von Far Cry 3 bekannt. Das Spiel erfordert eine einmalige Aktivierung per Ubisofts Online-Plattform Uplay. Wer den Multiplayer-Teil spielen möchte, muss dauerhaft online sein. 

Die Anforderungen noch einmal in der Übersicht:

Minimale Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core2 Duo E6700/AMD Athlon64 X2 6000+ or equivalent dual-core
  • Video: Nvidia GTX8800/AMD Radeon HD2900 or equivalent 512MB DirectX 9c card
  • Memory: 4GB

Empfohlene Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core i3-530/AMD Phenom II X2 565 or equivalent quad-core
  • Video: Nvidia GTX480/AMD Radeon HD5770 or equivalent 1024MB DirectX 11 card
  • Memory: 4GB

Hi-Performance Systemanforderungen

  • Video: Nvidia GTX680/AMD Radeon HD7970 or equivalent shiny new DirectX 11 card
  • CPU: Intel Core i7-2600K/AMD Bulldozer FX4150 or equivalent quad-core
  • Memory: 8GB

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (17)