> > > > Geleakte Screenshots vom angeblich eingestellten Doom 4

Geleakte Screenshots vom angeblich eingestellten Doom 4

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

idsoftwareNur wenige Spiele-Serien sind solche Klassiker wie die Doom-Serie. Nach dem 2004 erschienenen Doom 3 kehrte allerdings lange Ruhe ein. Erst 2008 kam die Ankündigung, dass die Serie um einen vierten Teil erweitert werden soll. id Software soll es angeblich auf Basis der id Tech 5-Engine entstehen, die bereits für Rage genutzt wurde.

Für Fans der Serie gibt es jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht. Beginnen wir mit der guten - es ist ein ganzes Paket von Screenshots, die verschiedenste Schauplätze aus Doom 4 zeigen sollen, aufgetaucht. Viele davon zeigen apokalyptische Szenarien auf der Erde.

Wer sich beim Anblick der Screenshots auf Doom 4 freut, muss allerdings noch die schlechte Nachricht verdauen. Angeblich wurde die Entwicklung des Spiels bereits eingestellt. Einen Hoffnungsschimmer scheint es aber doch noch zu geben. Der Redakteur eines US-Spielemagazins ließ per Twitter verlauten: "Bethesda says Doom 4 is not canceled." Was nun der Wahrheit entspricht oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt (z.B. könnte es auch einen Neuanfang bei der Entwicklung geben) wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar164361_1.gif
Registriert seit: 04.11.2011
Hessen
Stabsgefreiter
Beiträge: 328
das doom 4 in entwicklung ist ist kein geheimnis.
kam vor monaten schon mal raus. also freuen wir uns darauf.
#2
customavatars/avatar122814_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009
Dresden
Stabsgefreiter
Beiträge: 276
Die Innenareale gefallen aber außen wirken gerade die Fahrzeuge extrem Plastisch.
Wäre schade wenn das Projekt eingestellt wird.
#3
Registriert seit: 13.01.2012

Matrose
Beiträge: 18
Ich sehe in den Screenshots die gelichen Probleme wie bei Rage -.-
Der Himmel sieht danach aus ,als seih es wiede rnur ein einziges, nicht animiertes Bild. desweiteren sehen die Texturen in den Außenarealen nicht so scharf aus. aber ich kann mich Celanstorm trotzdem nur anschließen .Ich würde Doom 4 trotzdem vermissen ,
da ich selber ein großer Fan der Reihe geworden bin.

Grüße nisc09
#4
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Ich finde es sieht mal gar nicht apokalypse aus!
#5
customavatars/avatar65064_1.gif
Registriert seit: 31.05.2007
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 791
Also ich würde es echt schade finden wenn Doom4 nicht kommen sollte. Aber dieses Szenario auf der Erde finde ich irgendwie unpassend für Doom also vielleicht für so einen kurzen Endabschnitt ganz lustig aber ich würde mir schon wünschen wieder irgendwie ne Mars ähnliche Basis mit schön engen Gängen vollgepackt mit guten Schockmomenten.:love:
Diese bedrückende Athmosphäre fand ich damals bei Doom3 echt gelungen und mit ner offenen Welt würde mir das echt fehlen. Ich will mich zwar nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber ich glaub das Szenario wird floppen bzw. zu der Spielereihe Doom nicht gut passen und einige Fans der Reihe könnten das genauso sehen, aber bin mal gespannt falls es doch kommt, unter umständen könnte ja die Umsetzung vielleicht doch sich als gelungen herausstellen. Daher denk ich wohl mal abwarten und Tee trinken :coffee:
#6
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11062
Och nee oder ? darauf warte ich schon seit jahren. kann doch nicht sein. es sollte doch diesen sommer fertig gestellt werden =(
#7
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22509
ich finde es sieht gut aus und hoffe, daß das game raus kommt
#8
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 4808
Doom 4 - Zahlreiche Bilder geleakt, id dementiert Echtheit - News bei GameStar.de
#9
customavatars/avatar10638_1.gif
Registriert seit: 29.04.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 5295
Hoffe doch wirklich, das es in der Mache ist und erscheint. (wovon ich schwer ausgehe)
Doom3 mit besser Grafik und ich bin glücklich. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]