> > > > Neues Videospiel lässt Zombies auf Läufer los

Neues Videospiel lässt Zombies auf Läufer los

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

sixToStartDie Sonne ist gerade aufgegangen, die Luft frisch, der Weg nach dem nächtlichen Regen wieder trocken. Es ist der perfekte Morgen, um ein paar Runden im Park zu drehen. Nach wenigen Schritten meldet sich eine vertraute Stimme über meine Kopfhörer: “Zombies! Hinter Dir! Lauf!”

Der Park ist echt, meine brennende Lunge auch nur die Stimme stammt aus dem neuen Spiel von Six to Start. Das Spiel “Zombies, Run!” ist ein Spiel, das zunächst für iOS-Geräte und im Frühling für Android-Geräte erscheinen wird. Das Spiel besteht aus einem Audio- und einem graphischen Teil.

Während das Audio-Teils werden dem Spieler während des Joggens Anweisungen gegeben und die Geschichte weitergesponnen. So muss der Spieler/Jogger einmal Nachschub aus einem Krankenhaus holen und ein anderes Mal verängstigte Kinder aus einem Keller retten. Unterwegs lauern - natürlich - Zombies auf den Spieler. Aber der Spieler kann unterwegs auch virtuelle Gegenstände sammeln. Nach der erfolgreichen Mission, sprich dem Ende des Trainings, kann der Spieler dann die unterwegs aufgesammelte Gegenstände in den Aufbau der eigenen Basis stecken. Hier beginnt der graphische Teil, der einem klassischen Aufbauspiel ähnelt. In 13 verschiedenen Audio-Missionen wird die Geschichte um die Zombie-Apokalypse weitererzählt, bei der der Spieler, Läufer Nummer 5, eine wesentliche Rolle spielt.

Wer steckt hinter den Zombie-Überfällen? Welche Informationen hält die Stimme in meinem Ohr vor mir geheim? Alle englischsprachigen Überlebenden der Zombie-Apokalypse mit einem iOS-Gerät wie Apples iPhone oder dem iPod Touch können ab dem 27.2. den Untoten davonlaufen.

Zombies! Lauf um Dein Leben!