> > > > Star Wars: The Old Republic legt erfolgreichen Verkaufsstart hin

Star Wars: The Old Republic legt erfolgreichen Verkaufsstart hin

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newAm 20.12.2011 wurde das Spiel "Star Wars: The Old Republic" offiziell in die Regale der Händler gestellt, aber Vorbesteller konnten schon einige Tage früher in das Spielgeschehen eingreifen. Inzwischen hat der Entwickler Bioware auch erste Verkaufszahlen veröffentlicht und diese sind laut eigenen Angaben zufolge sehr positiv ausgefallen. So haben am Veröffentlichungstag etwa eine Million Käufer gleichzeitig versucht ihre Produktcodes auf der offiziellen Webseite zu registrieren. Diese Zahl, soll die größte Anzahl an Spielern in der gesamten Geschichte der MMOs darstellen, welche an einem Tag sich gleichzeitig registrieren wollten.

Viele Spieler werden diesen Ansturm auch schon selbst erfahren haben, denn durch die große Anzahl an Registrierungen kam es auf vielen Servern zu langen Warteschlangen, um die Stabilität des Spiels nicht zu gefährden. Bioware hat aber versprochen, an dem Problem mit den Warteschlangen zu arbeiten und so allen Spieler in der nahen Zukunft ein uneingeschränktes Spielerlebnis bieten zu können. Einige Tage nach dem offiziellen Start soll sich die Situation auch bereits etwas verbessert haben und so sollen die Warteschlangen laut ersten Spielerberichten immer kürzer werden und dadurch die Wartezeit immer weiter schrumpfen.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 21.10.2011

Matrose
Beiträge: 13
verdammt ,. das -Optimus- ist mir entglitten O.o
#10
customavatars/avatar27847_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
sleeping under tartaros
Korvettenkapitän
Raupe Nimmersatt
Beiträge: 2872
LOL - dann bitte ich aber auch darum, direkt gegen den Schuhhersteller Evolv zu klagen. Der hat immerhin auch ein Modell namens "Optimus Prime" im Angebot - ein unhaltbarer Zustand, die Verkaufszahlen durch so deisten Namensdiebstahl um mehrere 100% in die Höhe zu pushes, ohne dafür mindestens ein paar Millionen abzudrücken. Ach so - so viel Geld hat der Hersteller nicht? Naja, dann lohnt die Klage ja auch nicht :fresse:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/538389
#11
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1841
Woher willst du wissen, dass die Verkaufszahlen um "mehrere 100%" gestiegen sind?

Ich meine, das ist ja beim Schuhkauf das Auswahlkriterium Nr. 1 - der Name. :stupid:
#12
customavatars/avatar47545_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamburg
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Beiträge: 2115
@Neo

Zitat
Ich meine, das ist ja beim Schuhkauf das Auswahlkriterium Nr. 1 - der Name.


Genau wie bei einem Tablet! Der Name ist das absolut wichtigste Kaufkriterium! Ich kaufe Produte IMMER aufgrund ihres Namens - Daher würde ich dieses Transformer-Pad von ASUS auch NIE kaufen, da ich die Transformer-Filme und das ganze Drumherum zum kotzen finde!

;) :p
#13
customavatars/avatar27847_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
sleeping under tartaros
Korvettenkapitän
Raupe Nimmersatt
Beiträge: 2872
@neu[2k]: Setz mal einfach [IRONIE] und [/IRONIE] vor und hinter mein Posting, dann kommt das evtl. klarer rüber ;)

@3-De: Richtig so. Ich hätte da übrigens noch nen alten Golf II für dich. Gerade mal 300tkm runter, Sonderedition "Boba FETT" mit Fritteuse in der Mittelkonsole - gibts nur 1x weltweit. Für VHB 13.500,-€ geb ich ihn ab^^ Komm schon, ist immerhin Boba Fett!
#14
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1841
Sorry, hab die Ironie nicht gesehen.. vor allem, da du es noch mit einem Link belegt hast. ;)
#15
customavatars/avatar47545_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamburg
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
Beiträge: 2115
@Myrk

:bigok: Ist gekauft! Rest per PN! :D

Ich denke mch mal in Hasbro rein:
"Ich verklage dich, weil dein Produkt zwar überhaupt nichts mit meinem zu tun hat, aber *fast* den selben Namen trägt und dieser unverschämterweise auf eine Funktion des Gerätes hindeutet (Stichwort: Transformieren= Notebook/Tablet) welche mein fiktives "Gerät" ebenfalls hat, sich allerdings NICHT auf mein Gerät bezieht, welches -wie Eingangs erwähnt- absolut garnichts mit genanntem Produkt zu tun hat."

:wall: Wie blöd' kann man sein? :fresse:
#16
customavatars/avatar28653_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
Muddastadt
Kapitänleutnant
Beiträge: 1702
ich sollte Sinan Power verklagen.
#17
customavatars/avatar156666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2011
Mattersburg City
Liquidluxxer
Beiträge: 1329
gehts eig. noch verblödeter ?
#18
customavatars/avatar28653_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
Muddastadt
Kapitänleutnant
Beiträge: 1702
ja bestimmt warten wir es ab ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]