> > > > Mass Effect 3 bekommt Multiplayer-Modus

Mass Effect 3 bekommt Multiplayer-Modus

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newDas Finale der Mass-Effect-Triologie soll mit einem Multiplayer-Modus kommen. Das verkündete vorab das australische Spielemagazin PC Powerplay in der Vorschau auf seine nächste Ausgabe. Die scheinbar exklusiven Infos, die das Magazin bei einem Besuch von Bioware erfahren hat, sind bislang nicht näher bekannt. Die Spekulationen gehen allerdings deutlich in Richtung eines Koop-Modus.

So schreibt das Titelblatt, dass man gemeinsam in den Krieg um die Galaxis ziehen könne. Inwieweit das ein mögliches "Killerfeature" sein könnte, wie die Gerüchteküche vorher vermeldete, muss man bis zur Veröffentlichung weiterer Details abwarten. So oder so ist es eine Neuerung in der bisher streng auf ein Solo-Erlebnis ausgerichtete Serie. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, werden spezielle Multiplayer-Missionen geschaffen, die mit dem Hauptspiel nichts zu tun haben sollen. Stattdessen könnten diese "wettbewerbsorientierte Elemente" enthalten, was an die von vielen Rollenspielern durchaus kritisch aufgenommenen Shooter-Elemente erinnert. 

Bioware will demnächst weitere Infos veröffentlichen. Womöglich nachdem der Deal mit dem australischen Magazin abgelaufen ist, welches am 19. Oktober erscheint. Mass Effect 3 selbst ist weiterhin für den 8. März 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 geplant.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar60791_1.gif
Registriert seit: 25.03.2007
Heidelberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2608
hoffentlich wird es ein gutes Mass Effect, das 2er soll ja eher mies gewesen sein, hab deswegen nur das 1er gezockt
#2
Registriert seit: 12.09.2005
Niedersachsen
Hauptgefreiter
Beiträge: 233
exklusivinformation? warum wusste ich dann schon vor 2 monaten, dass es einen coop geben wird?
#3
customavatars/avatar66663_1.gif
Registriert seit: 23.06.2007

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 465
Gerücht ist aber nicht gleich wissen. ;) Die Gerüchte gab es natürlich, dass hier ist aber die offizielle Bestätigung.
#4
customavatars/avatar34821_1.gif
Registriert seit: 05.02.2006
Bad Herrenalb
Banned
Beiträge: 1013
Zitat Phonix;17680860
hoffentlich wird es ein gutes Mass Effect, das 2er soll ja eher mies gewesen sein, hab deswegen nur das 1er gezockt


:stupid:


Könnte mir das ganz gut vorstellen, allerdings sind die Infos über den ?KOOP? bzw. MP doch recht dürftig.
Ist ja noch ein Weilchen, bis ME³ erscheint. :coolblue:
#5
customavatars/avatar78701_1.gif
Registriert seit: 30.11.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 241
Zitat Phonix;17680860
hoffentlich wird es ein gutes Mass Effect, das 2er soll ja eher mies gewesen sein, hab deswegen nur das 1er gezockt


Nabend Zusammen,

unbedingt auch Teil 2 spielen, die Story ist weiterhin super spannend und ich finde es steht dem ersten Teil nichts nach!!!
#6
customavatars/avatar145259_1.gif
Registriert seit: 16.12.2010
Bad Freienwalde
Gefreiter
Beiträge: 40
Dann hast du den 1er nicht wirklich erlebt - teil2 handelt zu 90% darum dein team glücklich zu machen mit 10% handlung + DLC's wobei die DLC's noch das netteste von ME 2 sind / waren.
Teil1 ist sowas von besser!
#7
Registriert seit: 07.08.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1106
Zitat
Dann hast du den 1er nicht wirklich erlebt - teil2 handelt zu 90% darum dein team glücklich zu machen mit 10% handlung + DLC's wobei die DLC's noch das netteste von ME 2 sind / waren.
Teil1 ist sowas von besser!


Und ich sage Teil 2 ist sowas von besser ... was haben wir jetzt? Zwei subjektive Meinungen :)

Die Story aus Teil 1 mit allem anderen aus Teil 2 = hoffentlich Teil 3.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]