> > > > Diablo 3 - Blizzard reagiert auf Äußerungen überrascht

Diablo 3 - Blizzard reagiert auf Äußerungen überrascht

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

blizzard_logoWie mittlerweile bekannt wurde, setzt Blizzard bei Diablo 3 auf eine permanent aktive Internetverbindung, um das Spiel lauffähig zu halten. Die breite Fanbasis reagierte auf diese Meldung teilweise mit Empörung. Blizzard nahm eigenen Aussagen zur Folge die Beschwerden der Fans mit Erstaunen zur Kenntnis. In einem Interview gaben die Verantwortlichen bekannt, dass hinter dieser Maßnahme nicht etwa das Ziel steckt, die Zahl der raubkopierten Versionen zu drücken. Viel eher geht es den Entwicklern darum, wesentliche Spiel-Features optimal zu verwirklichen und zu verhindern, dass im Singleplayer durch Cheats hochgelevelte Charaktäre unbemerkt ins battle.net gelangen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (168)

#159
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4795
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass Blizzard mit dem €AH und dem Always-On-Modus eher die moralischen Gründe zum Cheaten 'abschaffen' will. Weil technisch wirds wohl kaum möglich sein - allein schon der Gedanke an eine Echtzeitsicherung (verhindert dupen) von 100k+ Onlinechars ist :eek:
#160
Registriert seit: 07.06.2010

Korvettenkapitän
Beiträge: 2069
Die Daten die ein einzelner Charakter speichertsind derat gering, dass alle Charakterdaten die Diablo speichern wird nicht über 10 Tb hinausgehen wird...
#161
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4795
Sicher, aber es geht mir ja eher um die Bandbreite....und zusätzlich musst du ja auch noch die Verzögerung aka Ping miteinbeziehen.
#162
customavatars/avatar59706_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4599
Sollte für Blizzard kein Problem sein, da sie mit WoW genug Erfahrung im technischen Bereich haben um sowas zu stemmen.
#163
customavatars/avatar67285_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2440
naja,char und item online speichern der rest kommt auf platte,oder wieviel Gb muss man downloaden um WoW zu spielen ? ^^
#164
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6365
Darüber machst dir gedanken in der heutigen Zeit ?
#165
customavatars/avatar37059_1.gif
Registriert seit: 18.03.2006
Westerwald
Admiral
Beiträge: 10568
ich freu mich so oder so auf das game :) habe D2 bist zum verr***** gezockt und bei D3 werd ich wohl wieder suchten müssen.
#166
Registriert seit: 04.11.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Zitat -sL-;17335476

blizzard_logoWie mittlerweile bekannt wurde, setzt Blizzard bei Diablo 3 auf eine permanent aktive Internetverbindung, um das Spiel lauffähig zu halten. Die breite Fanbasis reagierte auf diese Meldung teilweise mit Empörung. Blizzard nahm eigenen Aussagen zur Folge die Beschwerden der Fans mit Erstaunen zur Kenntnis. In einem Interview gaben die Verantwortlichen bekannt, dass hinter dieser Maßnahme nicht etwa das Ziel steckt, die Zahl der raubkopierten Versionen zu drücken. Viel eher geht es den Entwicklern darum, wesentliche Spiel-Features optimal zu verwirklichen und zu verhindern, dass im Singleplayer durch ...

... weiterlesen



Blizzard:
Cheaten->Onlinezwang

mein Vorschlag:
Cheaten->Es gibt Online- und Offline-Chars. Offline-Chars können nicht im Battlenet spielen/handeln. Ganz einfach.


Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).

mfg Olli
#167
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4795
Zitat qiller;17357237
Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).
Das neue Geschäftsmodell "Chinagoldfarm 2.0" aka. Echtgeldauktionen solltest du noch erwähnen...und, was auch eine wesentliche Rolle spielt, man untergräbt die 'Werte' der Spielergemeinschaft, Schritt für Schritt.
#168
Registriert seit: 13.08.2011
München
Matrose
Beiträge: 1
Zitat qiller;17357237


Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).

mfg Olli


So sehe ich das auch. Man gewinnt 'ne Menge Daten, die nun mal heutzutage wichtiges Kapital für eine Firma darstellen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Steam startet Sommeraktion (Update 9)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Heute Abend hat Steam die diesjährige Sommeraktion (Summer Sale) gestartet. Und gleich zu Beginn werden einige attraktive Toptitel mit üppigem Preisnachlass angeboten. Wie gewohnt, gibt es Tages- und Blitzangebote (wechseln alle acht Stunden). Unter den... [mehr]

Humble Bundle: Jeden Tag ein neues Spielepaket - Update

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/HUMBLE_BUNDLE

In den kommenden zwei Wochen werden die Macher von Humble Bundle jeden Tag ein neues Spielepaket anbieten. Bis zum 26. Mai wird es täglich ein neues Spiele-Bundle geben. Zum Auftakt gibt es ein Paket in Zusammenarbeit mit Deep Silver, das man in dieser Form schon im August angeboten... [mehr]

eBay: Fast 100.000 US-Dollar für iPhone mit installiertem "Flappy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/FLAPPY_BIRD

Am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr deutscher Zeit ließ der vietnamesische Spiele-Entwickler Dong Nguyen auf seine Worte Taten folgen und nahm sein Spiel „Flappy Bird“ aus Googles Play- und Apples App-Store. Seitdem lässt sich „Flappy Bird“ nicht mehr herunterladen und installieren. Über... [mehr]

Totgesagte leben länger - Unreal Tournament kehrt zurück (Update 3)

Logo von UNREAL

Mit den Mehrspieler-Shootern der Unreal Tournament-Reihe entwickelte Epic Games Klassiker der Spielegeschichte. Der bisher letzte Teil, Unreal Tournament 3, erschien 2007. Auch wenn zahlreiche UT-Fans der Serie weiter treu blieben, gab es seitdem kein weiteres Unreal Tournament. Erst kürzlich... [mehr]

Das Aus von Games for Windows Live betrifft einige Spiele

Logo von MICROSOFT2012

Am 22. August 2013 hatte Microsoft den Marktplatz seines Online-Dienstes „Games for Windows Live“ überraschend geschlossen. Seitdem können keine neuen Spiele mehr über die Plattform erworben werden, die Authentifizierung von bereits gekauften Titeln funktioniert aber noch immer – genau wie... [mehr]

Steam-In-Home-Streaming auf einer ZOTAC ZBOX nano ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Aktuelle Spielekracher wie Tomb Raider, Assassins Creed, Crysis 3 oder Watch Dogs bequem mit dem Controller vom Sofa aus im Wohnzimmer spielen? Das war bislang nur mit einer aktuellen Spielekonsole oder einem leistungsstarken Gaming-Rechner unter dem Fernseher möglich. Mit Steam-In-Home-Streaming... [mehr]