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Diablo 3 - Blizzard reagiert auf Äußerungen überrascht

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blizzard_logoWie mittlerweile bekannt wurde, setzt Blizzard bei Diablo 3 auf eine permanent aktive Internetverbindung, um das Spiel lauffähig zu halten. Die breite Fanbasis reagierte auf diese Meldung teilweise mit Empörung. Blizzard nahm eigenen Aussagen zur Folge die Beschwerden der Fans mit Erstaunen zur Kenntnis. In einem Interview gaben die Verantwortlichen bekannt, dass hinter dieser Maßnahme nicht etwa das Ziel steckt, die Zahl der raubkopierten Versionen zu drücken. Viel eher geht es den Entwicklern darum, wesentliche Spiel-Features optimal zu verwirklichen und zu verhindern, dass im Singleplayer durch Cheats hochgelevelte Charaktäre unbemerkt ins battle.net gelangen.

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Kommentare (168)

#159
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass Blizzard mit dem €AH und dem Always-On-Modus eher die moralischen Gründe zum Cheaten 'abschaffen' will. Weil technisch wirds wohl kaum möglich sein - allein schon der Gedanke an eine Echtzeitsicherung (verhindert dupen) von 100k+ Onlinechars ist :eek:
#160
Registriert seit: 07.06.2010

Korvettenkapitän
Beiträge: 2209
Die Daten die ein einzelner Charakter speichertsind derat gering, dass alle Charakterdaten die Diablo speichern wird nicht über 10 Tb hinausgehen wird...
#161
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Sicher, aber es geht mir ja eher um die Bandbreite....und zusätzlich musst du ja auch noch die Verzögerung aka Ping miteinbeziehen.
#162
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Registriert seit: 09.03.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4743
Sollte für Blizzard kein Problem sein, da sie mit WoW genug Erfahrung im technischen Bereich haben um sowas zu stemmen.
#163
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Registriert seit: 02.07.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2461
naja,char und item online speichern der rest kommt auf platte,oder wieviel Gb muss man downloaden um WoW zu spielen ? ^^
#164
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Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6385
Darüber machst dir gedanken in der heutigen Zeit ?
#165
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Registriert seit: 18.03.2006
Westerwald
Admiral
Beiträge: 10672
ich freu mich so oder so auf das game :) habe D2 bist zum verr***** gezockt und bei D3 werd ich wohl wieder suchten müssen.
#166
Registriert seit: 04.11.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Zitat -sL-;17335476

blizzard_logoWie mittlerweile bekannt wurde, setzt Blizzard bei Diablo 3 auf eine permanent aktive Internetverbindung, um das Spiel lauffähig zu halten. Die breite Fanbasis reagierte auf diese Meldung teilweise mit Empörung. Blizzard nahm eigenen Aussagen zur Folge die Beschwerden der Fans mit Erstaunen zur Kenntnis. In einem Interview gaben die Verantwortlichen bekannt, dass hinter dieser Maßnahme nicht etwa das Ziel steckt, die Zahl der raubkopierten Versionen zu drücken. Viel eher geht es den Entwicklern darum, wesentliche Spiel-Features optimal zu verwirklichen und zu verhindern, dass im Singleplayer durch ...

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Blizzard:
Cheaten->Onlinezwang

mein Vorschlag:
Cheaten->Es gibt Online- und Offline-Chars. Offline-Chars können nicht im Battlenet spielen/handeln. Ganz einfach.


Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).

mfg Olli
#167
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Zitat qiller;17357237
Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).
Das neue Geschäftsmodell "Chinagoldfarm 2.0" aka. Echtgeldauktionen solltest du noch erwähnen...und, was auch eine wesentliche Rolle spielt, man untergräbt die 'Werte' der Spielergemeinschaft, Schritt für Schritt.
#168
Registriert seit: 13.08.2011
München
Matrose
Beiträge: 1
Zitat qiller;17357237


Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).

mfg Olli


So sehe ich das auch. Man gewinnt 'ne Menge Daten, die nun mal heutzutage wichtiges Kapital für eine Firma darstellen.
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