> > > > Diablo 3 - Blizzard reagiert auf Äußerungen überrascht

Diablo 3 - Blizzard reagiert auf Äußerungen überrascht

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

blizzard_logoWie mittlerweile bekannt wurde, setzt Blizzard bei Diablo 3 auf eine permanent aktive Internetverbindung, um das Spiel lauffähig zu halten. Die breite Fanbasis reagierte auf diese Meldung teilweise mit Empörung. Blizzard nahm eigenen Aussagen zur Folge die Beschwerden der Fans mit Erstaunen zur Kenntnis. In einem Interview gaben die Verantwortlichen bekannt, dass hinter dieser Maßnahme nicht etwa das Ziel steckt, die Zahl der raubkopierten Versionen zu drücken. Viel eher geht es den Entwicklern darum, wesentliche Spiel-Features optimal zu verwirklichen und zu verhindern, dass im Singleplayer durch Cheats hochgelevelte Charaktäre unbemerkt ins battle.net gelangen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (168)

#159
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass Blizzard mit dem €AH und dem Always-On-Modus eher die moralischen Gründe zum Cheaten 'abschaffen' will. Weil technisch wirds wohl kaum möglich sein - allein schon der Gedanke an eine Echtzeitsicherung (verhindert dupen) von 100k+ Onlinechars ist :eek:
#160
customavatars/avatar135734_1.gif
Registriert seit: 07.06.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3221
Die Daten die ein einzelner Charakter speichertsind derat gering, dass alle Charakterdaten die Diablo speichern wird nicht über 10 Tb hinausgehen wird...
#161
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Sicher, aber es geht mir ja eher um die Bandbreite....und zusätzlich musst du ja auch noch die Verzögerung aka Ping miteinbeziehen.
#162
customavatars/avatar59706_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 5238
Sollte für Blizzard kein Problem sein, da sie mit WoW genug Erfahrung im technischen Bereich haben um sowas zu stemmen.
#163
customavatars/avatar67285_1.gif
Registriert seit: 02.07.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2746
naja,char und item online speichern der rest kommt auf platte,oder wieviel Gb muss man downloaden um WoW zu spielen ? ^^
#164
customavatars/avatar27860_1.gif
Registriert seit: 29.09.2005
Hamburg
Vizeadmiral
Beiträge: 6813
Darüber machst dir gedanken in der heutigen Zeit ?
#165
customavatars/avatar37059_1.gif
Registriert seit: 18.03.2006
Westerwald
Admiral
Beiträge: 11533
ich freu mich so oder so auf das game :) habe D2 bist zum verr***** gezockt und bei D3 werd ich wohl wieder suchten müssen.
#166
Registriert seit: 04.11.2009

Hauptgefreiter
Beiträge: 180
Zitat -sL-;17335476

blizzard_logoWie mittlerweile bekannt wurde, setzt Blizzard bei Diablo 3 auf eine permanent aktive Internetverbindung, um das Spiel lauffähig zu halten. Die breite Fanbasis reagierte auf diese Meldung teilweise mit Empörung. Blizzard nahm eigenen Aussagen zur Folge die Beschwerden der Fans mit Erstaunen zur Kenntnis. In einem Interview gaben die Verantwortlichen bekannt, dass hinter dieser Maßnahme nicht etwa das Ziel steckt, die Zahl der raubkopierten Versionen zu drücken. Viel eher geht es den Entwicklern darum, wesentliche Spiel-Features optimal zu verwirklichen und zu verhindern, dass im Singleplayer durch ...

... weiterlesen



Blizzard:
Cheaten->Onlinezwang

mein Vorschlag:
Cheaten->Es gibt Online- und Offline-Chars. Offline-Chars können nicht im Battlenet spielen/handeln. Ganz einfach.


Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).

mfg Olli
#167
Registriert seit: 16.02.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4802
Zitat qiller;17357237
Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).
Das neue Geschäftsmodell "Chinagoldfarm 2.0" aka. Echtgeldauktionen solltest du noch erwähnen...und, was auch eine wesentliche Rolle spielt, man untergräbt die 'Werte' der Spielergemeinschaft, Schritt für Schritt.
#168
Registriert seit: 13.08.2011
München
Matrose
Beiträge: 1
Zitat qiller;17357237


Das "Cheater"-Argument seitens Blizzard für den Onlinezwang ist schon weit hergeholt. Eher spielen da ganz andere Interessen eine viel größere Rolle (Kopierschutz, Online-Werbung für neue Addons/Spiele, Nutzerprofil z.B.).

mfg Olli


So sehe ich das auch. Man gewinnt 'ne Menge Daten, die nun mal heutzutage wichtiges Kapital für eine Firma darstellen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]