> > > > Fünf Minuten aus RAGE - Impressionen der "id Tech 5"-Engine

Fünf Minuten aus RAGE - Impressionen der "id Tech 5"-Engine

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

idsoftwareidSoftware hat ein 5-minütiges Video aus RAGE veröffentlicht. In dem Gameplay-Trailer ist eine Mission zu erfüllen und zahlreiche Gegner sind zu besiegen - letztendlich muss ein Munitionslager zerstört werden. Zur Verfügung stehen zahlreiche Waffen, aber auch andere Hilfsmittel, wie ferngesteuerte Robotor. Besonders interessant sind dabei die Effekte der "id Tech 5"-Engine. RAGE soll am 13. September in den USA für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
Dadurch das die Shooter für Konsole ausgelegt sind, ist das Spielprinzip eigentlich auch total anders wie wir es kennen.
Halo hat ja mit dem healthsystem angefangen, das die tollen Konsolenspieler so viel Leben gibt wie sie brauchen, weil die permanent in der Schusslinie stehen.
In games wie CoDMW ist das 'treffen werden' häufig sogar so toleriert das es manchmal anders gar nicht machbar ist und man sich vor lauter Kugeln und schwachsinnigen Gegnerreflexen (7ter Sinn - laufen auf dich zu obwohl sie dich nie sehen konnten) nicht retten kann. Irgendwie regt mich dieses BLOODY SCREEN häufig einfach total auf weil ich lieber so spielen will das ich gar nicht erst getroffen werde - 'also Health sparen' - aber die Zeiten waren mal...
#15
customavatars/avatar43357_1.gif
Registriert seit: 22.07.2006
orbit des planeten get-low
Kapitänleutnant
Beiträge: 2011
@haxbox
glaub mir, ich liebe spiele wie system shock 2 und zocke sie heute noch (und das war damals schon nicht so hübsch). oder x-com. grafik ist für mich kein kaufgrund, aber shooter sind nunmal die messlatte was pc grafik angeht. ich sagte übrigens auch dass es spaßig aussieht und schlimm ist die grafik nicht, nur eben nichts besonderes (zumindest das was im video gezeigt wird). mich nervt einfach dass die entwickler den pc nicht ausnutzen. und atmosphäre hat schon was mit grafik zu tun. id war schon immer diejenige die mit ihren engines für offene münder gesorgt haben.
#16
customavatars/avatar43357_1.gif
Registriert seit: 22.07.2006
orbit des planeten get-low
Kapitänleutnant
Beiträge: 2011
ich hab den thread im forum nicht gefunden :D
aber ich wollte noch anfügen dass man zu snes zeiten noch klein war, da hat die phantasie viel mehr mitgespielt. da hat man sich in jedes spiel "reingesteigert". wenn man sich zurückerinnert kann man das garnicht objektiv.
#17
customavatars/avatar54391_1.gif
Registriert seit: 27.12.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 846
Also mir gefällt es spielerisch wie optisch. Man muss halt bei der Optik auch bedenken, das es auf Konsolen mit 60FPS laufen soll.
#18
Registriert seit: 17.06.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 402
Zitat
Und sowas von den Machern von Quake3


Quake 3 gehört zu den wohl meistportierten Spielen überhaupt...

Es läuft unter anderem unter Windows, Linux, Mac OS und IRIX und das nicht nur auf X86 Plattformen sondern auch auf einer Vielzahl von weiteren, etwa PPC, MIPS oder ARM

Konsolenports existieren für PS2, Dreamcast und XBox 360, desweiteren ist es auf gecrackten Konsolen der aktuellen Generation unter Linux lauffähig; auch I-OS und Symbian Portierungen existieren

Ursprünglich wurde es zwar für den PC entwickelt, Konsolenportierungen waren aber sicher von Anfang an geplant
#19
customavatars/avatar60791_1.gif
Registriert seit: 25.03.2007
Heidelberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2612
erinnert mich an Call of Duty, Ballern Ballern Ballern Ballern Ballern und was noch? ach stimmt ja, Ballern
#20
customavatars/avatar8697_1.gif
Registriert seit: 03.01.2004

Vizeadmiral
Beiträge: 8047
Zitat REDFROG;16764282
Dadurch das die Shooter für Konsole ausgelegt sind, ist das Spielprinzip eigentlich auch total anders wie wir es kennen.
Halo hat ja mit dem healthsystem angefangen, das die tollen Konsolenspieler so viel Leben gibt wie sie brauchen, weil die permanent in der Schusslinie stehen.


Spar dir doch deinen dummen Kommentar. Voreingenommenheit at its best in diesem Thread mal wieder. Das was man hier sieht ist ID-Software typisch. Geniales Art-Design gepaart mit den Schwächen die wir schon bei Doom 3 sahen. Texturen und Low-Poly, das Problem hatte seinerzeit schon Doom 3 und das ohne Konsoleneinfluss.

Aber wahscheinlich haben die Elite-Gamer hier im Thread das Ding damals noch nicht spielen dürfen, verstehe ich ja wenn man altertechnisch Anno 2004 nur 1stellig war...
#21
customavatars/avatar43357_1.gif
Registriert seit: 22.07.2006
orbit des planeten get-low
Kapitänleutnant
Beiträge: 2011
also wenn ich auf lan parties bin und dort leute sind die cod auf der konsole zocken, dann rocken die am pc garnichts. ich würd auch gern mal sehen wie jemand counterstrike mit nem joypad zockt. das würde mit sicherheit anders aussehen wie wenn man mit maus und tastatur spielt. wenn eh jeder shooter für alle plattformen entwickelt wird, wieso kann man dann nicht auch im internet gegen alle systeme zocken? ich will nicht sagen dass zb. cod auf der konsole kein spaß macht, ich zock das gern auch mal mit kumpels und es gibt auch genügend videos im internet wo man sieht dass die leute schon gute skills haben, aber trotzdem kann man nicht behaupten dass es mit maus und tastatur nicht exakter ist. wieso kam crysis 2 auf dem pc mit einer (standardmässig sogar aktivierten) auto-aim funktion raus und wieso haben sich so viele leute darüber beschwert? offensichtlich hat crytech gemerkt dass die pcler sowas nciht wollen und lieber selber zielen, denn der patch hat das entfernt. dann gibts wieder leute die sagen sie wollen diese option, weil sie c2 gerne mit joypad gezockt hätten. komisch, oder?
#22
customavatars/avatar14358_1.gif
Registriert seit: 15.10.2004
SüdHessen
Bootsmann
Beiträge: 722
Zitat Martin K.;16767290
Spar dir doch deinen dummen Kommentar. Voreingenommenheit at its best in diesem Thread mal wieder. Das was man hier sieht ist ID-Software typisch. Geniales Art-Design gepaart mit den Schwächen die wir schon bei Doom 3 sahen. Texturen und Low-Poly, das Problem hatte seinerzeit schon Doom 3 und das ohne Konsoleneinfluss.

Aber wahscheinlich haben die Elite-Gamer hier im Thread das Ding damals noch nicht spielen dürfen, verstehe ich ja wenn man altertechnisch Anno 2004 nur 1stellig war...


was wir hier sehen ist eben NICHT id software typisch. ich muss das game nicht mal selbst anspielen um bereits beim video schauen zu merken wie "verkonsoliert" das gameplay feeling ist. leider rutscht auch id software, von denen ich ein riesen fan bin, in diese plumpe, wohl konsolenlimitierte richtung ab. das feeling hatte ich bei beispielsweise bei doom3 nicht (ich bin übrigens 31). als ich seinerzeit doom3 installiert hab war das ein "wow" gefühl von der atmosphäre und der grafik her auf jeden fall. das gameplay war nun nicht so geschnmeidig wie bei der quake serie, aber es ist halt auch eher ein singleplayer.
#23
customavatars/avatar43357_1.gif
Registriert seit: 22.07.2006
orbit des planeten get-low
Kapitänleutnant
Beiträge: 2011
ausserdem war die enginge so schon auslastend, es gab zb. die begrenzung dass nie mehr als 3 (oder 4, auf jedenfall verflucht wenig) gegner im raum sein durften. wenn man da noch an der polygonzahl oder den texturen geschraubt hätte wäre das spiel kein shooter sondern ein duell geworden. und das war sicherlich keine designentscheidung von id, sondern performancetechnisch begründet.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]