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Prey 2: Erste Informationen und Debut-Trailer (Update)

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Bethesda

Wie die Seite Kotaku.com berichtet, befindet sich der Nachfolger des innovativen Shooters aus dem Jahr 2007 in Entwicklung. Die Aufgabe des Publishers für den von den Human Head Studios entwickelten Ego-Shooters, welcher später für den PC, die Playstation 3 und für die XBox 360 erscheinen wird, soll Bethesda Softworks übernehmen. Dadurch wäre es auch möglich, dass man die id-Tech-5-Engine verwenden könnte, da diese laut id-CEO, Todd Hollenshead, nur in Titeln verwendet werden darf, in denen Bethesda auch als Publisher (ZeniMax Media Inc. ) auftritt. Während das Spielgeschehen zeitglich zum ersten Teil stattfinden soll, werden sich das Setting und die Perspektive wohl unterscheiden - sowohl beim Protagonisten, als auch in Sachen Spielwelt. So wird man nicht mehr das Geschick des Cherokee-Indianers Domasi "Tommy" Tawodi mitbestimmen, sondern allem Anschein nach in die Rolle eines Federal Air Marshals schlüpfen. Dieser befindet sich zu Anfang der Story an Board des Airliners, welcher in das Raumschiff der außerirdischen Invasoren stürzt - Spieler des ersten Teils sollte diese Szene bekannt vorkommen. Man wird sich zu Beginn per Pistole durch das Raumschiff kämpfen und etwas später gefangen genommen werden.

Danach wird man auf einem außerirdischen Planeten verschleppt und schlägt sich dort als Kopfgeldjäger durch. Anders als im Vorgänger soll es sich um ein Open-World-Szenario handeln. Es soll unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für die Missionen geben, aber man betonte auch, dass das Spiel im Grunde immer noch ein Ego-Shooter sei.  Der Spieler wird hierbei einen Kommunikator nutzen, mit dem er andere NPCs im Hinblick auf ihre Identität und Absichten scannt und weitere, hilfreiche Umweltinformationen sammeln kann. Außerdem wurde gesagt, dass ein Teil der Gameplay-Mechanik daraus besteht, Leisten als Deckung zu nutzen und dass ein Schwerpunkt beim Springen auf Plattformen (vielleicht auch wieder per Gravitationsschalter - ähnlich wie im ersten Teil) liege. Bethesda habe es aber abgelehnt, dazu Stellung zu beziehen.

 

Außerdem gibt es einen Debut-Trailer zum Game (ohne Ingame-Szenen):

 

 Update (21:58): Bethesda Softworks Mitarbeiter Pete Hines, seines Zeichens Director of Marketing and PR, soll sich dahingend geäußert haben, dass der Titel nicht, wie bis jetzt vermutet, auf die id-Tech-5-Engine setzt, da sich das Spiel bereits zu lange in der Entwicklung befände:

“This game has been in development for quite a while and id Tech 5 is still in progress (until Rage ships, and probably even after). So it really wasn't an option.”

 Der Einsatz einer modifizierten Version der id-Tech-4-Engine (die auch schon der Grafikmotor des Vorgängers war) stattdessen wäre sicherlich eine mögliche Alternative.

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Kommentare (4)

#1
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Registriert seit: 02.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1604
Mhm bis zu dem Moment als das Monster erscheint wurde irgendwie eine mordsmäßige Spannung aufgebaut, die dann irgendwie einfach verpufft ist. Hier hätte man vielleicht irgendwie einen anderen Übergang finden sollen...
#2
Registriert seit: 11.07.2010
Hamburg
Matrose
Beiträge: 23
Irgendwie nichts atemberaubend neues... nichts was einen wirklich reizen würde dieses Spiel zu kaufen...
mal sehn was die ingame aufnahmen zeigen werden...
#3
customavatars/avatar16745_1.gif
Registriert seit: 23.12.2004
Niederrhein
Kapitän zur See
Beiträge: 3246
Prey 1 war ein Kracher.
Das klingt schon so, als würden die Entwickler am eigenen Versagen arbeiten, weil Phantasie für sie zu umständlich und dem Publisher zu teuer ist.
Wieder ein zweiter Teil, der sich nur verkaufen soll, weil die einen den anderen erzählen, wie toll es war.
#4
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Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24201
wenn die soviel aus der id 4 engine rausholen wie es bei brink der fall ist, dann wäre es der absolute knaller.
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