> > > > Crysis 2: Wenige Tage vor dem Start des Grafikkrachers

Crysis 2: Wenige Tage vor dem Start des Grafikkrachers

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

crytekIn knapp einem Monat steht der Nachfolger des beliebten Grafikkrachers Crysis endlich in den Regalen. Dann heißt es für uns nicht nur auf Alien-Jagd zu gehen, sondern vor allem auch unseren Grafikkarten-Benchmarkparcours zu erneuern. Doch solange muss man eigentlich nicht mehr warten, denn via Pressemitteilung kündigte Publisher EA heute noch einmal den Startschuss für die PC-Demo an. So soll die Multiplayer-Demo, welche zwei verschiedene Modi und Kriegsschauplätze bereithalten wird, rechtzeitig zur CeBIT-Zeit, am ersten März, zum Download bereit stehen. Doch auch Playstation-3-Spieler mussten bislang neidisch ins XBox-360-Lager blicken. Auch hier kündigte man jetzt eine offizielle Demoversion, die in Kürze erscheinen soll, an. Die Version für die Microsoft-Konsole wurde jedenfalls schon weit über 1,7 Millionen Mal heruntergeladen. Neben einem neuen Video, zahlreichen frischen Screenshots, veröffentlichte man nun endlich auch die minimalen Systemvoraussetzungen für Crysis 2.

Demnach sollte mindestens ein 2,0 GHz schneller Intel-Core2-Duo- oder AMD-Athlon-X2-Prozessor samt 2048 MB Arbeitsspeicher im Zocker-PC werkeln. Bei der Grafikkarte sollte es mindestens eine NVIDIA GeForce 8800 GT bzw. ATI Radeon HD 3850 mit jeweils 512 MB Videospeicher sein. Auch knapp neun Gigabyte sollten auf der Festplatte noch vorhanden sein. Eine Internetverbindung ist zwingend notwendig. Damit fallen die minimalen Systemvoraussetzungen überraschend moderat aus. Doch der echte Hardwareluxx-Gamer gibt sich damit doch nicht zufrieden?

 

Systemvoraussetzungen für die PC-Version:

  • Internetverbindung für die Installation des Spiels und um online zu spielen
  • OS: XP/Vista/Windows 7
  • CPU: Intel Core 2 Duo mit 2 GHz; AMD Athlon 64 X2 2 GHz, oder besser
  • 2 GB RAM
  • HDD: 9 GB
  • DVD-Rom: 8x
  • GPU: NVIDIA 8800 GT 512 MB RAM, ATI 3850 HD 512 MB, oder besser
  • Audio: DirectX 9.0c-fähig
  • Keyboard, Mouse o. Microsoft Xbox360 Controller für Windows
Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (28)

#19
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
mir persönlich tun konsoleros leid denn die bremsen die spiele entwickelung drastisch und freuen sich das sie solange nichts investieren müssen. dafür hasse ich sie^^, ich erwarte schließlich auch nicht mit einem 10 jahre alten rechner die neusten spiele spielen zu können und das auf alles max. Also nach meiner sicht müssten entweder alle 2 jahre eine neue Konsole rauskommen oder sie upgradebar sein oder die sparte wird von der entwicklung ausgeschlossen.
#20
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4281
Nun, jeder hat seine Meinung. ;)

Sicher bremsen die Konsolen die Entwicklung am PC aber eben deshalb weil die Konsolen auf dem US Markt sehr sehr stark sind. Außerdem reicht den meisten Nutzern die Grafik einer PS3 oder Xbox360.

Auerdem ist es auch für die Spielentwickler einfacher denn bei der Konsole wissen sie was sie haben.

Ich besitze Konsole und PC und ärgere mich auch dass so viele Konsolenportierungen am Markt sind. Das liegt aber nicht an den Konsolennutzern. ;)
#21
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
Zitat P.Diddy;16381003
Auerdem ist es auch für die Spielentwickler einfacher denn bei der Konsole wissen sie was sie haben.


Ja das stimmt und die entwickler sind schon am drüber fluchen das die verbaute Hardware bei den konsolen den heutigen anforderungen nicht genügen, die aussage wurde aber schon vor jahren getätigt und gilt immernoch
#22
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4281
Interessant. Ich hätte jetzt gedacht dass eine solide Basis für die Entwickler besser wäre. Da lasse ich mich aber gerne belehren.

Ich kann diesen Konsolen Hass aber trotzdem nicht ganz verstehen. Ich mache es so:

Exklusivtitel auf der jeweiligen Konsole, ich sage nur: GT5,Uncharted 2, Halo Reihe, Alan Wahe usw. Oder auch Red Dead Redemption.

Das sind alles Games die Dur Dir nicht engehen lassen solltest.

Wenn ein Spiel auf dem PC besser aussieht und kein Onlinezwang herrscht kaufe ich es für den PC. Daher hoffe ich auch dass es bei Crysis 2 der Fall sein wird.
#23
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
Zitat P.Diddy;16381239
Interessant. Ich hätte jetzt gedacht dass eine solide Basis für die Entwickler besser wäre. Da lasse ich mich aber gerne belehren.

Ich kann diesen Konsolen Hass aber trotzdem nicht ganz verstehen. Ich mache es so:

Exklusivtitel auf der jeweiligen Konsole, ich sage nur: GT5,Uncharted 2, Halo Reihe, Alan Wahe usw. Oder auch Red Dead Redemption.


Zitat
Ein Beispiel: Gran Turismo 5 übertrifft, zumindest laut Entwickler Polyphony Digital, bereits die Möglichkeiten, welche die Playstation 3 derzeit bietet. Hinzu kommt, dass Sony selber empfiehlt, die zukünftigen Spiele statt für 1080p in einer 720p-Auflösung zu entwickeln, damit es nicht zu Einbußen bei der Performance kommt. Und auch das Entwickler-Studio Bungie, verantwortlich für die Spiele-Serie Halo, stellt schon jetzt höhere Ansprüche an die Konsolen. Laut Aussagen der Firma, plane man die nächsten Games von den Möglichkeiten her so, dass die aktuellen Konsolen nur noch schwer mithalten könnten.


Quelle
#24
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4281
Vielen Dank für den Link.

Ist ja sehr interessant. Naja ich denke aber vor Ende 2012 wird das nix mit der nächsten Generation. Bis dahin einfach genießen.
#25
Registriert seit: 24.02.2011

Matrose
Beiträge: 32
Ich freu mich am meisten auf den Sandbox 3 - Editor !
Endlich wieder mappen ! Und diesmal mit richtig geiler Grafik !

Hoffentlich wird die Engine dann auch in vielen anderen Spielen benutzt !
#26
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6938
ich muss sagen, dass ich mich nie viel mit editoren beschäftigt hab und so zb. im Unreal 2/UT2003 editor grad mal nen rechteckigen
raum, mit bots die rings rum im kreis liefen zustande gebracht hatte, aber mit dem Farcry-Sandbox editor damals sofort problemlos
ne ganze map mit gescripteten ereignissen und speicherpunkten! der ist fast so gut zu bedienen wie son rts-editor...90% der scripts
usw. sind schon intregiert, ohne das man selbst irgend eine script-sprache oder proggen können müsste!

würd mich irgendwie auch mal wieder reizen bisl was zu basteln...
#27
customavatars/avatar114803_1.gif
Registriert seit: 14.06.2009
067XX Elsteraue
Hauptgefreiter
Beiträge: 189
so! Bin grad die Demo am downloaden. 1,6GB
#28
customavatars/avatar69685_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007
Niedersachsen
Admiral
Beiträge: 10995
Von wo denn?

€: Habs aber der Download dauert ja schrecklich lange :(

ETA 11 Minuten!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]