> > > > EA-Chef gibt ersten Termin für Battlefield 3 bekannt

EA-Chef gibt ersten Termin für Battlefield 3 bekannt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ea_logo_newWie der CEO von EA, John Riccitiello, in einem Interview gegenüber industrygamers.com berichtet, gibt es bereits Planungen, die das kommende Battlefield 3 wohl in der zweiten Jahreshälfte 2011 sehen sollen. In der ersten Hälfte des kommenden Jahres setze man auf die anderen Games wie "Crysis 2" und "Bulletstorm" - erst danach soll der neue Teil der Battlefield-Reihe in den Läden stehen. Mit dem 3. Teil der erfolgreichen Serie verspricht sich das Entwicklerteam die Shooter-Krone wieder von der Call-of-Duty-Reihe von Activision zurück holen zu können. Des Weiteren wurde bekannt, dass die Fans erste Details und Material wohl auf der Developers Conference 2011 in San Fransisco zu sehen bekommen werden. Der Entwickler Kenne Magnusson von EA Dice wird dort einen Vortrag zur eingesetzten Engine "Frost Bite 2" halten und wird wohl auch mehr Informationen zum Spiel selbst verraten. Die Messe wird vom 28. Februar bis zum 4. März 2011 in San Fransisco stattfinden.

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar17530_1.gif
Registriert seit: 07.01.2005
Rockenhausen
Admiral
Beiträge: 10295
Zitat
welcher shooter ist momentan den besser als black ops? wäre mir neu wenn es da was besseres geben würde...


BC2, CoD4 und ich könnte noch viele aufzählen .....
#8
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8427
BC2, BF2, Doom 3, Quake 4, CS:S, Singularity und viele die mir nicht einfallen

achso, ich vergasz, ich bin ueber 16 ...
#9
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 11994
Zitat DelSol;15922619
welcher shooter ist momentan den besser als black ops? wäre mir neu wenn es da was besseres geben würde...


Mhh die gesammte BF Reihe würde ich mal so behaupten ;)

Das ist immer geschmackssache...
Aber COD ist jedesmal das gleiche... kleine Maps, jeder für Sich, keine Teamarbeit usw... kaum Innovationen...
Der SP ist jedes mal Top... aber MP... nene!

Aber es funktioniert ja, bisl was schmackhaft machen, bisl Skandal rein und schon wollen alle es haben... Das BO schlechter ist als MOW2 sieht selbst mein Oppa :D
Zitat Pr3mo;15922628
Hoffentlich wird in BF3 wieder mehr focus auf e-Sport gelegt(mit ein Grund warum die Shooter-Krone COD hat), BC2 ist in dieser Hinsicht ja als Negativbeispiel zu sehen.
Allerdings hoffe ich auch das sie das Tempo bzw die eher kleinen und Infantrie lastigen Maps aus BC2 übernehmen!!


BF hat seit je her große Maps, weitläufig, auf Fahrzeuge und Flugzeuge/Hubschrauber ausgelegt. So solls bitte auch bleiben, noch ein Shooter wo man durch 2 Häusergassen rennt braucht man nicht!
#10
Registriert seit: 19.07.2006

Banned
Beiträge: 8427
32vs32 muss sein!
#11
customavatars/avatar112603_1.gif
Registriert seit: 26.04.2009
Thüringer Wald - aber mittlerweile Wien
Hauptgefreiter
Beiträge: 240
Hoffentlich kommt dann wieder eine gescheite Joystick-Unterstützung... Will endlich mein X52 Flight Control System wieder verwenden...
#12
customavatars/avatar94393_1.gif
Registriert seit: 05.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3903
Zitat
welcher shooter ist momentan den besser als black ops? wäre mir neu wenn es da was besseres geben würde...


Ich mach seit Jahren einen grossen Bogen um CoD. Es steht nicht jeder auf Infantry-only auf kleinen Maps.


Zitat

Allerdings hoffe ich auch das sie das Tempo bzw die eher kleinen und Infantrie lastigen Maps aus BC2 übernehmen!!


Grade die find ich scheisse. Schön grosse Maps mit grossem Fuhrpark. Ich will richtige Materialschlachten.
#13
customavatars/avatar52502_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Admiral
Beiträge: 8386
Naja jetzt seid mal ehrlich, Shooterkrone zurückholen ist schon richtig. Ich zock auch lieber BF aber den gigantischen Erfolg von MW2 und BO muss man erstmal übertreffen. Es geht ja nicht um die größere Fanbase sondern um Abverkäufe im Zeitraum X oder?
#14
customavatars/avatar47303_1.gif
Registriert seit: 15.09.2006
Dorf bei Hildesheim
Flottillenadmiral
Beiträge: 4784
Zitat Prof.66;15926758
BC2, CoD4 und ich könnte noch viele aufzählen .....


Nä CoD4 hat ja Stopping Power, Martyrium und Juggernoob.

Das schon alleine genug um das Spiel als Mainstreamgeballer abzuhaken. Für mich jedenfalls.

Das Balancing von Black Ops ist genial und seit BF2 hat kein Spiel mehr das erreicht was ein Shooter erreichen kann/könnte. Es war der letzte Asteroideneinschlag im Bereich Onlineshooter.
#15
customavatars/avatar77109_1.gif
Registriert seit: 13.11.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2814
Scheiß auf Crysis usw.

die sollen endlich BF3 bringen

Und wenn dieses Spiel so wird wie angekündigt.
Dann können sich Cod4 und BO warm anziehen.

BF3 wird mit sicherheit richtig Hammer und man muss sich nicht mehr mit CoD rumärgern
#16
customavatars/avatar128299_1.gif
Registriert seit: 29.01.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2626
Die sollen mal endlich BF43 rausbringen :p
Auf jeden fall kauf ich BF3. Nur schon aus technischem Interesse an der Engine...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]