> > > > "Need For Speed"-Reihe feiert 100 Millionen verkaufte Exemplare

"Need For Speed"-Reihe feiert 100 Millionen verkaufte Exemplare

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ea_logo_newBereits gestern kündigte die große Spieleschmiede Electronic Arts (EA) stolz das Überschreiten der 100-Millionen-Marke bei der Zahl der verkauften Exemplare seiner erfolgreichen „Need For Speed“-Serie an. Damit sei die Reihe die meistverkaufte Rennspiel-Marke der Welt. Nun reihe man sich in die 100-Millionen-Riege zusammen mit Titeln wie The Sims, Nintendos Mario, Pokémon und Tetris ein.

Vor knapp 16 Jahren, genauer gesagt im Jahre 1994, begann die Erfolgsgeschichte von „Need For Speed“ (NFS). Damals erschien das Erstlingswerk namens „The Need for Speed“, welches im Laufe der nächsten Jahre zahlreiche Nachfolge-Versionen erhielt bis zum kürzlich erschienenen „Need For Speed SHIFT“. Insgesamt veröffentlichte EA 15 Titel der NFS-Serie auf mehr als 14 Spiele-Plattformen. Dabei wurden die Games in mehr als 60 Ländern mit 22 verschiedenen Sprachen veröffentlicht. Würde man alle Spiele-Verpackungen der verkauften Titel nebeneinander ausbreiten, so ergäbe sich daraus eine Fläche von 173.609 Football-Feldern, laut EA.

Um diesen Meilenstein gebührend zu feiern und seinen Fans zu danken, gibt der Publisher im eigenen EA-Store 25 Prozent Rabatt auf alle NFS-Titel. Dazu müsse man lediglich vor dem 29. Oktober einen Kommentar auf der entsprechenden Facebook-Seite hinterlassen. Anschließend werde man von EA kontaktiert und erhalte einen Rabatt-Code.

EA hat es sich nicht nehmen lassen, dem 100-Millionen-Meilenstein ein kleines Video zu widmen, welches wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar93486_1.gif
Registriert seit: 20.06.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 384
jo das stimmt Shift finde ich auch ok, Carbon war soweit ich mich noch erinnern kann auch OK. Aber ProStreet konnte ich überhaupt nicht leiden.
#4
customavatars/avatar65666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2154
hatte mir den allerersten teil damals gekauft. danach ging es rapide bergab.
#5
customavatars/avatar81076_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007

Avocadoveredler
Beiträge: 4922
Ach was, Underground 1+2 war doch der Hammer. Allein die Onlinefeatures und die Lobby waren so geil wie nie zuvor oder niemehr hinterher... :motz:
MostWanted hatte eine sehr gute Karriere da stimme ich absolut zu! Prostreet war zwar Online auch sehr schön zu fahren allerdings war die Lobby doch eher...
Und Shift, naja... bisher ganz gut aber hier und da spart man anscheinend an Entwicklern mit Hirn :fresse:

Mfg.
#6
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5773
Die NfS Serie hatte ihren Zenit leider schon beim 5. Teil erreicht...
Danach ging es uninnovativ und einfach langweilig weiter.
Das letzte \"klassische\" NFS war für mich High Stakes, selbst Porsche tanzt leider aus der Reihe. Alles was danach kam (ausser HP2) war eifach nur grauenhaft von Grafikperformance, Aussehen (blur und co) und Gameplay (nitro, Teamkameraden und bla)

Schade Schade... Ich jedenfalls spiele NFS4 heute noch unter Win98 mit meiner Voodooo :)
#7
customavatars/avatar18050_1.gif
Registriert seit: 17.01.2005
Würzburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 3307
Also ich finde es gab schon einige Titel die wirklich sehr gut waren.
Zwischendurch gabs einige die fand ich nicht so gut.
Den ersten Titel habe ich auch gezockt, kann mich noch erinnern.
Können ja mal alle aufzählen...
#8
Registriert seit: 27.08.2006

Matrose
Beiträge: 1
Erstaunlich wie die Amis rechnen. Mit 100.000.000 Verpackungen schaffen die 173.600 Football-Felder zu bedecken. Sind die Football-Felder denn jetzt kleiner geworden?
#9
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33768
Zitat MewtoX;13155144
Ach was, Underground 1+2 war doch der Hammer. Allein die Onlinefeatures und die Lobby waren so geil wie nie zuvor oder niemehr hinterher... :motz:
MostWanted hatte eine sehr gute Karriere da stimme ich absolut zu! Prostreet war zwar Online auch sehr schön zu fahren allerdings war die Lobby doch eher...
Und Shift, naja... bisher ganz gut aber hier und da spart man anscheinend an Entwicklern mit Hirn :fresse:

Mfg.


also ich persönlich fand underground 1 und 2 mti die schlechtesten NFS Games.... Steh nich so gangster pimp my ride tuning ;)
#10
customavatars/avatar97537_1.gif
Registriert seit: 26.08.2008
Saarbrücken
Obergefreiter
Beiträge: 103
@rapist: joa gut aufgepasst :D also laut Wikipedia hat ein American-Football-Spielfeld eine Fläche von 5320,45m², multipliziert mit den 173609 Feldern wären das satte 923678004,05m². Teilt man diesen Wert durch die 100 Millionen Packungen, erhält man einen Wert von über 9m² pro Packung xD

Das war bestimmt anders gemeint, wenn auch missverständlich ausgedrückt. Und zwar hat ein Spielfeld eine Länge von 109,7m, das ganze Mal die 173609 Felder gibt 19044907,3m, geteilt durch die 100000000 Packungen ergibt 19cm pro Packung, das würde ja dann hinhauen. Ein DVD-Keepcase misst 13,5 x 19cm, macht 0,02565m². Die 5320,45m² eines Spielfelds multipliziert mit den 0,02565m² einer DVD-Packung ergibt dann immerhin noch 136,4695425 Spielfelder.
#11
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6938
bei über 10 spielen in 15 jahren ist es wohl normal das da auch ein paar weniger gelungene dabei sind!

so oder so hat es die NFS serie immer wieder geschafft sich selbst und das genere neu zu erfinden, standarts zu setzen
und, was wohl das wichtigste ist, einfach spaß zu machen!

ich habe/hatte lange nicht alle teile, aber NFS 2+3 sind meine absoluten lieblings racer auf der PS1 gewesen (neben
GT1) und HotPersuit 2 ist mir ebenfalls in sehr guter erinnerung geblieben. Unerground 1+2 haben quasi ein ganz neues
"renn genere" geschaffen und MostWanted hat das spielprinzip perfektioniert. es macht bis heute extrem fun und gehört für
mich in die rennspiel hall of fame! nach eher durchwachsenen neuauflagen hat man erneut die zeichen der zeit erkannt und
mit Shift, ein sich grandios anfühlendes und aussehendes rennspiel geschaffen. einzig die karriere gefällt mir nicht wirklich
(zu kurze rennen, unausgewogene sterne mengen zum weiterkommen etc.), aber ich würde wetten, dass bereits in wenigen
monaten ein nachfolger an der startlinie steht, der da einiges besser macht!


also, alles gute liebes Need for Speed und auf die nächsten 100 millionen!
#12
customavatars/avatar47513_1.gif
Registriert seit: 18.09.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 168
ich muss auch mal meinen senf dazugeben.
seit nfs1 habe ich jeden nfs-teil zumindest ausprobiert, aber an den allerersten teil kommt keiner ran.

alleine die etappenfahrten auf ganz normalen straßen sind genial. wieso machen die das heute nicht mehr? einfach nen sportwagen auswählen, ohne tuning und aufkleber, und ab die post. zb einmal quer durch die usa, mit verkehr und allem drum und dran.

nfs shift macht vieles besser als die vorgänger, wirkt aber etwas unfertig (menüs, fahrzeugabstimmung, usw)

die sollen mal die kurve kriegen, wie z.b. test drive. davon gabs auch unterirdisch schlechte teile, aber der letzte hat viel spass gemacht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]