> > > > E3: Rückblick auf die wichtigsten Spiele

E3: Rückblick auf die wichtigsten Spiele

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newNach vier spannenden Tagen schloss die diesjährige Electronic Entertainment Expo (E3) am vergangenen Donnerstag ihre Pforten. Neben technischen Highlights wie Projekt Natal und den obligatorischen Pressekonferenzen von Microsoft, Sony und Nintendo gab es auch zahlreiche Spieleperlen zu sehen, von denen wir nachfolgend einige ausgewählte Titel präsentieren wollen. Für viele Spieler - besonders des älteren Semesters - dürfte die Ankündigung einer neuen Monkey-Island-Geschichte sowie eines Remakes des ersten Teils Hochgefühle beschert haben. Die Entwicklung der fünf-episodigen Neuauflage übernimmt Telltale Games, die sich bereits Sam & Max wieder neues Leben einhauchten.





Aber nicht nur nostalgische Gefühle wurden während der E3 befriedigt, sondern auch Erwartungen an kommenden Blockbuster geweckt. So gab das finnische Entwicklerstudio Remedy einen neuen Trailer von Alan Wake, dass nach langer Entwicklungszeit nun endlich Anfang 2010 auf den Markt kommen soll.



Ebenfalls heiß erwartet wurde die Vorstellung von Infinity Wards „Modern Warfare 2“, welches nun erstmals einem breiten Publikum vorgestellt wurde. Das gezeigte Gameplay wusste zu begeistern. Erscheinen soll der zweite Teil der Modern-Warfare-Reihe am zehnten November und für den PC, die Xbox 360 sowie die Playstation 3 erhältlich sein.



Zur Überraschung vieler kündigte Valve im Rahmen der E3 nicht etwa die dritte Episode von Half Life 2 an, sondern stellte die neuste Inkarnation von Left 4 Dead vor. Viel neues scheint L4D 2 allerdings nicht zu bieten. Mit an Bord sind fünf neue Kampagnen, neue Überlebende, Boss-Zombies und weitere Waffen.



Bei den letzten beiden Spielen, die wir im Rahmen unserer E3-Berichterstattung vorstellen wollen, handelt es sich einmal um Assassin‘s Creed 2, welches nun in der Zeit der italienischen Renaissance spielt und zum anderen Splinter Cell: Conviction, den neusten Ableger der beliebten Stealth-Reihe.



Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25267
Monkey Island? Gekauft! :hail:
#2
customavatars/avatar102678_1.gif
Registriert seit: 17.11.2008
Germany\Saarland
Kapitän zur See
Beiträge: 3727
Warum geht des CoD MW2 Video net mehr? =(
#3
customavatars/avatar42399_1.gif
Registriert seit: 02.07.2006
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2072
also ich glaube zu den wichtigsten spiele der e3 gehört auch forza 3 :rolleyes:
#4
customavatars/avatar63057_1.gif
Registriert seit: 30.04.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2673
Forza kommt für PC? Wär ja was neues...

Das wichtigste wäre wohl: Star Wars: The Old Republic

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936?type=flv

Der Trailer is der HAMMER!
#5
customavatars/avatar42399_1.gif
Registriert seit: 02.07.2006
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2072
naja hier steht nix von pc only oder ?!?! :D
#6
customavatars/avatar24133_1.gif
Registriert seit: 22.06.2005
Bayern
Oberbootsmann
Beiträge: 852
Das StarWars Game ist der Hammer, mal sehen wann das kommen soll.
Egal wie alt man ist, aber StarWars hat mich schon als 10 Jähriger begeistert 1977 und heute ist mein Sohn mit 10 Jahren StarWars Fan. Schon sehr verrückt die Welt.
#7
customavatars/avatar44830_1.gif
Registriert seit: 12.08.2006

Leutnant zur See
Beiträge: 1162
Zitat Demo;12177733


Das wichtigste wäre wohl: Star Wars: The Old Republic

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/49936?type=flv

Der Trailer is der HAMMER!


Der Trailer mag ja schön und gut sein, ist aber nur ein Video und hat mit dem Spiel wenig zu tun.... MMO-Spiele sind im Endeffekt leider immer gleich, und nach einer Weile spielen wird da sicher das StarWars "Flair" total verloren gehen, wie es meiner Meinung nach bei allen MMOs der Fall ist, langweiliges Gegnermetzeln auf Dauer...
#8
customavatars/avatar63057_1.gif
Registriert seit: 30.04.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2673
Du weist aber das Old Republic eine Story beinhalten wird oder?
Jede Klasse wird eine eigene StoryLine bekommen die ähnlich wie MassEffect erzählt wird.


Und ob du MMORPGs magst oder nich steht doch nicht zur Debatte. Nach einer weile SingleRPG spielen hast es durch und es liegt im Eck ;)
Da bevorzuge ich lieber SRPG + MMO so wie es Old Republic werden soll den da weis ich das ich zig Stunden darin verbringen werd und mich nicht ärger wenn es nach 8 Stunden im Eck liegt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]