> > > > Instagram stellt Video Channels vor

Instagram stellt Video Channels vor

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

instagram

Unter dem Explore-Tab bietet Instagram seinen Nutzer nun sogenannte Video Channels an. Im Rahmen des personalisierten Kanals „Videos You Might Like“ werden beliebte Videos aus dem gesamten Repertoire von Instagram vorgeschlagen. Daneben gibt es unter „Featured“ zusätzliche Videokanäle, die nach bestimmten Themen gefilterte sind.

Auch mit diesen Veränderungen funktioniert Explore noch genauso wie gewohnt“, erklärt Instagram das neue Konzept in einem Blogeintrag. „Es verbindet dich mit für dich interessanten Posts von Leuten, den du bisher noch nicht folgst.“ Je mehr „Likes“ ein Nutzer vergibt, desto besser orientiert sich Explore an dessen Vorlieben. Unerwünschte Inhalte können im Menü durch Antippen von „See Fewer Post Like This“ markiert werden.

instagramVideo

Bild: blog.instagram.com

Die Video Channels werden zum Start zunächst in den USA verfügbar sein, weitere Länder sollen jedoch folgen, so die Facebook Tochter Instagram.