> > > > Outlook.com erhält großes Update

Outlook.com erhält großes Update

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Outlook.com ist die Webmail-Plattform des bereits zweimal umbenannten E-Mail-Dienstes Microsofts. In den Anfangstagen noch als Hotmail gestartet, wurde der Dienst in Live.com umbenannt und im Zuge der Cloud-Strategie und der Vereinigung der verschiedener Dienste abermals in Outlook.com. Nun rollt Microsoft flächendeckend das große Update für die Nutzer aus, welches viele neue Features mit sich bringen soll.

Zum einen wäre da die Integration des zugekauften Dienstes Wunderlist zu nennen, der To-Do-Listen nun intelligent in die Weboberfläche einbindet. Auch weitere, Drittanbieterdienste wird es über Add-Ins geben. So sind die Bewertungsplattform Yelp, der Zahlungsdienstleister PayPal, die Notiz-App Evernote sowie Boomerang ebenfalls mit von der Partie.

Auch gibt es eine Giphy-Integration, sodass der Nutzer ganz einfach Gif-Dateien in die eigenen E-Mails einfügen kann. Ob dies so gut bei dem Empfänger der E-Mail ankommt, darf bezweifelt werden.