> > > > Microsoft stellt Skype-Sharebutton bereit

Microsoft stellt Skype-Sharebutton bereit

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Skype logo 2013Buttons zum Teilen und Weiterleiten der aktuellen Seite sind im Web 2.0 schon lange nichts Neues mehr. Waren es anfänglich lediglich Buttons fürs Weiterleiten per E-Mail oder zum Teilen auf Facebook, gibt es mittlerweile eine große Fülle an verschiedenen Diensten, die das Teilen per Button unterstützen. So ist es seit geraumer Zeit auch möglich, Dinge direkt via WhatsApp zu teilen.

skype share 01 story

Nun springt auch Microsoft auf diesen Zug auf und präsentiert den Share-Button für Skype. Webseitenbetreiber können diesen bequem auf ihrer Webseite einbinden und Nutzer können die Webseite munter an ihre Freunde weiterleiten.

Microsoft bietet ebenfalls einen „Wizard“ an, mit dem die Betreiber den Button sehr einfach konfigurieren und nach den eigenen Wünschen in der Funktionsweise anpassen können. Ausprobieren kann man den Button bereits auf den hauseigenen MSN-Webseiten.

skype share 02