> > > > Entwicklungsleiter des Surface Panos Panay stellt sich heute Onlinefragerunde

Entwicklungsleiter des Surface Panos Panay stellt sich heute Onlinefragerunde

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Der für die Entwicklung des Surface 3 maßgeblich verantwortliche Panos Panay wird sich heute einem „AMA“ („Ask me anything“) auf der Diskussionswebseite Reddit.com stellen. Dort wird es primär um das neu vorgestellte kleinere Modell des Surface Pro 3 gehen, dem Surface 3. Microsoft hat sich mit diesem Gerät quasi offiziell von der ARM-Version von Windows verabschiedet und setzt mit einem Intel Atom x7 auf die neue Atom-Generation mit Cherry-Trail-Kernen.

Diese Fragerunde wird allerdings sehr offen gestaltet sein in der es nicht zwangsläufig nur im das Surface 3 gehen muss.. Typisch für Microsoft ist es, das bei diesen Fragerunden immer sehr viele Details über den Entwicklungsvorgang innerhalb des Unternehmens Preis gegeben werden und Manager verquatschen sich auch ganz gerne mal. Wer das Event also nicht verpassen möchte sollte um 20:00 Uhr unserer Zeit die Reddit-Webseite aufsuchen.

In nächster Zeit wird mit dem Erscheinen des Lumia 640 sowie 640 XL und weiteren Previews für den Desktop und für Smartphones generell die Tech-Welt eher Microsoft-lastig aussehen. Auch hat der Entwickler der Sysinternals-Suite, die vor einigen Jahren von Microsoft aufgekauft wurde, eine mögliche Veröffentlichung von Windows als Open-Source-Software nicht gänzlich ausgeschlossen.