> > > > Google Maps für iOS wurde mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen

Google Maps für iOS wurde mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

google-maps-iosLaut einem Google+-Blog-Post von Jeff Huber, Mitarbeiter von Google, wurde die iOS-App für den eigenen Karten-Dienst 48 Stunden nach dem Launch am Mittwoch bereits mehr als 10 Millionen mal heruntergeladen. Gerade im Hinblick auf die Kritik am Kartendienst von Apple wurde die App heißersehnt erwartet und scheint nun auch die entsprechende Resonanz zu erfahren. Die 10 Millionen Downloads müssen allerdings auch ein das Verhältnis der Gesamtnutzerzahlen gesetzt werden. iOS 6 wurde am 21. September veröffentlicht und nach nur drei Tagen vermeldete Apple, dass die neue Software-Version auf mehr als 100 Millionen Geräten installiert wurde. Inzwischen dürfte iOS 6 auf deutlich mehr iPhones, iPads und iPods installiert sein.

Dennoch ist die Software von Google ein großer Erfolg. Die zahlreichen Reviews bescheinigen ihr ein gutes User Interface mit einer ebenso guten Datenbasis im Hintergrund. Die iOS-App hat in vielen Bereich sicherlich auch die Android-Version überholt.