NEWS

Google Play Store jetzt mit Wunschlisten-Funktion

Portrait des Authors


Google Play Store jetzt mit Wunschlisten-Funktion
2

Werbung

Der Google Play Store ist die Anlaufstelle Nummer eins für alle Android-Nutzer, wenn es um das Laden von Apps, Büchern, Musik oder Videos geht. Seit dem August 2012 haben Anwender auch die Möglichkeit, Geschenkgutscheine für den Play Store erwerben zu können. Die Einführung der Play-Store-Gutscheine sorgte unter anderem auch dafür, dass Gerüchte über eine Funktion namens „Wunschliste" erstmals die Runde machten.

Wie mehrere Quellen berichten, soll Google nun offiziell den Startschuss für die Wünschlisten im Google Play Store gegeben haben. Demnach räume der US-Suchmaschinenspezialist seinen Kunden künftig nach und nach die Möglichkeit ein, interessante Inhalte aus dem Store-Angebot in einer Listenansicht vermerken zu können. Die Aktivierung der Wunschlisten für die einzelnen Accounts laufe derzeit noch, sodass noch nicht alle User Gebrauch von der neuen Funktion machen können.

[figure image=images/stories/newsbilder/Jannik_Christ/wishlist_play_store.png]Google Play Store - Wunschliste[/figure]

Die aktuelle Version der Wunschlisten-Funktion umfasst lediglich das Vermerken von Inhalten wie Büchern, Musik, Apps oder Filmen. Weder lassen sich die Listen sortieren, noch lassen sich diese über soziale Netzwerke mit Freunden teilen. Inwiefern Google plant, diese Features noch nachzurüsten, ist aktuell nicht bekannt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2)