> > > > 60 Sekunden Web: Info-Grafik zeigt, was innerhalb einer Minute im Web passiert

60 Sekunden Web: Info-Grafik zeigt, was innerhalb einer Minute im Web passiert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_new Dass das Internet zu einem raschen Wachstum der Wirtschaft maßgeblich beigetragen und demnach vielen Firmen neue Tore geöffnet hat, ist unumstritten. Das Web-Design-Unternehmen Go-Gulf.com veröffentlicht nun eine Grafik, welche darstellt, was Hersteller und Betreiber im Internet innerhalb von 60 Sekunden verkaufen und verdienen. Dabei kommen einige erstaunliche Werte zu Tage. So verdient der Suchmaschinen-Spezialist Google innerhalb von nur einer Minute zirka 75.000 US-Dollar und der cupertinische Hersteller Apple verkauft 925 iPhone 4S und 85 iPads. Weiter geht es mit Microsofts Betriebssystem Windows 7:  Zirka 450 Datenträger der Software verkauft der Gates-Konzern binnen einer Minute weltweit. Den direkten Weg in die Tasche des Software-Giganten findet aber auch der Gewinn von zirka elf Xbox 360, welche weltweit innerhalb einer Minute über die Laden-Theke wandern. Der Handy-Hersteller Blackberry verkauft trotz Krise 103 Smartphones innerhalb von 60 Sekunden und insgesamt finden 4000 USB-Geräte einen neuen Besitzer.

Klein-60-sek-Web
(Ein Klick auf das Bild führt zu einer vergrößerten Ansicht)

Etwas kurioser geht es mit rund 2 Millionen Internet-Nutzern weiter, welche die Zeit mit Pornos verbringen. Mit 1280 TB Daten hantieren wohl nur die Wenigsten täglich – doch diese Menge an Daten wird alle 60 Sekunden weltweit produziert. Während sich die einen an Erwachsenen-Filme erfreuen und andere Beträge verdienen, welche wohl nicht einmal in Dagobert Ducks Geldspeicher passen würden, wälzt der Bezahldienst PayPal zirka 219.000 US-Dollar auf andere Konten um. Neben den aufgeführten Beispielen verfügt die Grafik über weitere interessante Werte von dem, was in einer Minute im Internet passiert.

Weiterführende Links: