> > > > Firefox 4.0: Bereits über 6 Millionen Downloads

Firefox 4.0: Bereits über 6 Millionen Downloads

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

firefox_100Wie das Unternehmen Mozilla heute mitteilt, ist der erst gestern veröffentlichte neue Webbrowser Firefox 4.0 bereits über 6 Millionen Mal heruntergeladen worden. Noch sind die ersten 24 Stunden nach der Freigabe nicht vergangen und die Downloadzahl steigt ständig weiter an. Zum Vergleich, wurde der Internet Explorer 9, welcher ebenfalls noch recht frisch auf dem Markt ist, am ersten Tag 2,3 Millionen Mal heruntergeladen (wir berichteten). Damit kann der Firefox 4.0 bis jetzt schon eine mehr als doppelt so hohe Downloadzahl erzielen, als der Kontrahent von Microsoft. Aktuelle Statistiken zeigen, dass in einer Minute zwischen 4600 und 5000 Kopien vom Server geladen werden. Um 15 Uhr heute werden die ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung ablaufen. Ob Mozilla den alten Downloadrekord vom Firefox 3.0, mit 8 Millionen Exemplaren übertreffen wird, werden wir spätestens in ein paar Stunden erfahren.

Natürlich können Sie den Browser inzwischen auch in unserem Download-Archiv finden.

Weiteführende Links: