> > > > Internet Explorer 9 RC steht zum Download bereit

Internet Explorer 9 RC steht zum Download bereit

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

ie9In den kommenden Tagen wird Microsoft nicht nur sein erstes Service Pack für Windows 7 über die Update-Funktion bereit stellen, sondern mit dem Internet Explorer 9 auch eine neue Ära in der Geschichte des Microsoft-Browsers einläuten. So stellte man heute den Release-Candidate zum Download bereit. Dieser entspricht weitestgehend der finalen Version, sofern die Redmonder kurzfristig nicht noch gravierende Fehler ausbügeln müssen. Einem offiziellen Start im März steht damit fast nichts mehr im Wege. Der RC bringt dabei allerdings auch ein letztes, neues Feature mit sich: TPL (Tracking Protection Lists). Damit kann der Anwender selbst entscheiden, welche Informationen an die Webseiten übermittelt werden. Die Tracking-Abwehr muss allerdings von Hand angeworfen werden und erfordert noch viel Feintuning seitens des Users. Ansonsten feilte Microsoft natürlich an der Geschwindigkeit seines Browsers, verbesserte die Darstellung der Tabs und baute eine Geodaten-API sowie einen eigenen Download-Manager mit ein.

Gegen Ende des ersten Quartals soll die finale Version folgen. Wer den Release-Candidate des Internet Explorers 9 ausprobieren möchte, gelangt über diesen Link zum Download.

Weiterführende Links: