NEWS

Microsoft bringt Word Flow Tastatur auf iOS

Portrait des Authors


Microsoft bringt Word Flow Tastatur auf iOS
0

Werbung

Microsoft hat sich über die letzten Monate unter Führung von Satya Nadella den Ruf erarbeitet, bei mobilen Plattformen viel Wert auf iOS sowie Android zu legen. So wurde bereits Cortana auf die beiden Konkurrenzplattformen portiert und nun soll auch das Flowkeyboard von Windows Phone 8.1 bzw. Windows 10 Mobile folgen.

Das Unternehmen schickte zu diesem Zweck eine E-Mail an ausgewählte Windows Insider mit der Frage, ob diese ein iPhone 5s oder neuer besitzen, um die neue Tastatur zu testen. Unter den Windows-Phone-Fans auf Twitter stoß diese Nachricht auf starkes Unverständnis und viele sind der Meinung, dass so etwas das falsche Signal an alle potenziellen Käufer eines Windows-10-Smartphones wäre.

wordflow ios keyboard email2

Wirklich unrecht haben viele was das angeht nicht. Microsoft behandelt bereits seit Monaten das eigene mobile System eher stiefmütterlich und gibt der Skype-App für iOS lieber Support für die Apple Watch, als die Windows 10 Mobile Applikation mal auf den aktuellen Stand zu bringen.

Es muss sich zeigen, wie Microsoft weiter verfahren wird, allerdings sieht es vom aktuellen Standpunkt aus betrachtet nicht gut für die eigene Plattform aus.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)