> > > > Großes Windows-10-Update soll in den Startlöchern stehen (Update)

Großes Windows-10-Update soll in den Startlöchern stehen (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Windows 10 LogoMit Windows 10 ist Microsoft ein großer Erfolg gelungen, auch wenn es im Datenschutz-kritischen Deutschland direkt nach der Veröffentlichung der finalen Version zu zahlreichen Beschwerden hinsichtlich der nach Redmond übertragenen Daten gab. Noch vor dem Release gab Microsoft darüber hinaus bekannt, dass man in Zukunft schneller mit größeren Updates auf aktuelle Entwicklungen und auftretende Probleme reagieren möchte. Schenkt man aktuellen Inforationen Glauben, soll es im November soweit sein und das erste große Update für Windows 10 mit dem Codenamen „Threshold 2“ wird erscheinen.

Das Update soll dabei nicht nur Bugfixes beinhalten, sondern auch mehrere Änderungen am User-Interface, die bereits für die finale Version von Windows 10 gedacht waren. Beispielsweise sollen mit „Threshold 2“ erweiterte Kontext-Menüs kommen. Ebenso soll es möglich sein eine weitere Spalte für Live-Tiles im Startmenü hinzuzufügen. Aber nicht nur im Bereich der Optik gibt es Änderungen, auch an anderer Stelle wird es neue Features geben. So wird die Skype-App ein Update bekommen, sodass in Zukunft Skype-Anrufe direkt über das Betriebssystem möglich sein werden.

An anderer Stelle muss Microsoft ein wenig zurückrudern oder zumindest um etwas mehr Geduld bitten: Zur Einführung ihres neuen Browsers Edge kündigten die Redmonder an, dass ihr Konkurrent für Chrome und Co. bald mit Erweiterungen ausgestattet werden wird. Diese Erweiterungsmöglichkeiten, die viele Nutzer von Chrome, Firefox und Safari sicherlich schätzen gelernt haben, wird es bei Edge aber erst im kommenden Jahr geben – Edge-Nutzer müssen also noch etwas Geduld an den Tag legen. Gänzlich ausgelassen wird Edge aber auch beim kommenden Update nicht, die Änderungen werden aber nur unter der Haube stattfinden.

Man darf gespannt sein, ob die Gerüchteküche recht behält, es soll bei „Threshold 2“ aber so sein, dass es die aktuellste Version von Windows 10 nur als kumulatives Update geben wird.

Update: Wie WinBeta berichtet, soll das Update bereits ab kommenden Montag, den 2. November, ausgerollt werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar63700_1.gif
Registriert seit: 10.05.2007

Dschungelcampgucker
Beiträge: 12944
Wie spannend, Trashcan2 - ein Update. Ob es wirklich so kommt?
Oder vielleicht doch?
#2
customavatars/avatar41069_1.gif
Registriert seit: 03.06.2006
Baden-Württemberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5703
Solange mir das Update meine Mühsam gelöschten App (Xbos, Finanzen, Spiele usw) nicht wieder hinzufügt?!
#3
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4390
Aero-Support von MS wäre nett, damit man dieses 8 Bit Design endlich über den Jordan schicken kann.
#4
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Zitat estros;23974098
Aero-Support von MS wäre nett, damit man dieses 8 Bit Design endlich über den Jordan schicken kann.


+1!!
#5
customavatars/avatar147484_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Scummbar
Leutnant zur See
Beiträge: 1154
Ohne Erweiterungsmöglichkeiten ist der Browser an anfangen wieder nicht zu gebrauchen
#6
customavatars/avatar192568_1.gif
Registriert seit: 26.05.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3199
selbst mit Erweiterungsmöglichkeiten, wäre das einfach nur ein IE verschnitt.

Braucht man nicht.

wenn du Erweiterungsmöglichkeiten haben willst benutze firefox.
#7
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 24168
gibts eigentlich addons für edge? wenn nein wird das ding eine totgeburt...und zwar ne richtig hässliche xD
#8
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15136
news gelesen scrush?!

@ den 8bit ui meckersack ...

ich bin froh, dass aero nicht mehr drin ist. wozu auch. das neue design ist zweckmäßig und minimalistisch. es funktioniert einfach.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]