> > > > Windows 10 erscheint am 29. Juli

Windows 10 erscheint am 29. Juli

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Microsoft hatte in der Vergangenheit immer wieder davon gesprochen, Windows 10 im Sommer zu veröffentlichen. Wie der Softwareentwickler nun bekannt gibt, steht nun auch das genaue Datum fest. Demnach wird Windows 10 ab dem 29. Juli 2015 offiziell in den Regalen der Händler zu finden sein.

Bereits heute morgen hatten wir berichtet, dass der erste Händler die Preise für die verschiedenen Versionen von Windows 10 genannt hat. Damit hat sich bereits angedeutet, dass Microsoft sich auf ein Datum festgelegt hat. Außerdem wurde von Microsoft auch die Reservierungsmöglichkeit für Windows 10 freigeschaltet. So werden Nutzer von Windows 7 und 8 entsprechend benachrichtigt und können ab sofort das kostenlose Upgrade über eine Webseite beantragen. Sollte sich ein Nutzer umentscheiden, kann die Reservierung jederzeit wieder storniert werden.

windows 10 54987

Damit dürfte spätestens Ende Juli für viele Nutzer der Umstieg auf das aktuelle Betriebssystem anstehen. Bis dahin wird Microsoft sicherlich noch einige Vorabversionen an seine Tester verteilen. Aktuell wird Build 10130 ausgiebig von den Nutzer getestet, sodass die finale Version möglichst fehlerfrei veröffentlicht werden kann.

Social Links

Kommentare (44)

#35
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 2829
Der Ablauf dieses Upgrades speziell wie mit den Lizenzen/Keys umgegangen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt
#36
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9491
Zitat audianer;23542252
Ich finds eigenartig... Beim Notebook mit 8.1 wird das angezeigt, bei den zwei W7Pro nicht... hab aber alle updates instaliert.

Seltsam! Bei mir ist es genau umgekehrt - aufm Win 7 Desktop konnte ich reservieren, auf Microsofts eigenem Surface Pro bisher nicht.
EDIT: Laut dem Faq da oben:
Zitat
Entsprechend unserer Kampagnen werden nicht alle berechtigten Endgeräte zur gleichen Zeit mit der Benachrichtigung versorgt.
wirds wohl daran liegen.

Wie das mit der Lizenz wird, wüsste ich jedenfalls auch gern. Angeblich soll Windows 10 allerdings ja fest hardwaregebunden werden... kann aber wieder nur eine voreilige Schwarzmalerei sein.
#37
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2372
Windows*10 FAQ und Tipps ? Microsoft

Was ist das eigentlich für eine tolle FAQ? Kann weder in Chrome noch im Internet Explorer ohne irgendwelche Addons da auch nur irgendwas anklicken. :fresse:

Edit: Englische Seite geht, deutsche Seite ist komplett funktionslos was das Aufklappen angeht. Muss ich das verstehen? :hmm:
#38
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2562
Keine Probleme mit dem Firefox Browser, das Ausklappen funktioniert damit problemlos.

Und mit dem IE klappt es bei mir auch ohne Probleme.
#39
customavatars/avatar221705_1.gif
Registriert seit: 02.06.2015

Matrose
Beiträge: 8
Klasse, jetzt habe ich mir das Update auch reservierern können. Ich glaube das ging schon einige Tage lang. Ich trottel habe mich durch das "neue" Symbol in der Taskleiste aber nicht aus der Ruhe bringen lassen :D
#40
customavatars/avatar192909_1.gif
Registriert seit: 04.06.2013
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 523
Wenn ich für das Upgrade ein Jahr Zeit habe, wozu soll ich mir das dann jetzt reservieren ?
Das Upgrade sollte man sich gut überlegen, weil ja die neue Lizenz an die Hardware gebunden ist und dazu die alte Lizenz erlischt.
#41
customavatars/avatar99457_1.gif
Registriert seit: 26.09.2008
Köln
Super Moderator
Random cool Title
Frau Fust
Beiträge: 2829
Und diese Aussage begründest du mit welcher offiziellen Aussage von MS?

Das kann man aus den bisherigen Aussagen interpretieren aber sicher nicht eindeutig sagen weil da stehen noch einige andere Möglichkeiten im Raum wie damit umgegangen werden kann.
#42
Registriert seit: 17.09.2006
München
Redakteur
Beiträge: 3609
Zitat ALxx;23550415
Wenn ich für das Upgrade ein Jahr Zeit habe, wozu soll ich mir das dann jetzt reservieren ?
Das Upgrade sollte man sich gut überlegen, weil ja die neue Lizenz an die Hardware gebunden ist und dazu die alte Lizenz erlischt.

Wie war das denn zum Release von W8, wo man das Upgrade von XP etc. auf 8 sehr günstig bekommen konnte? Ich mutmaße, sie werden es dieses mal ähnlich machen.
Du gibst einen alten Key ein, der wird als ungültig erklärt und dann erhälst du einen neuen für W10. Wenn du dann viel Hardware wechselst, muss die Hotline angerufen werden, die einem aber immer eine gültige Kennung ausspuckt.
#43
Registriert seit: 09.12.2006
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5030
Es gibt für mich kein Grund mehr an Win 7 zu hängen, auf der Arbeit mag ich es mittlerweile auch nicht mehr

Ich nutze schon Win 10 build 10130 produktiv, für mich eins der besten OS von Microsoft

Saubere Arbeit
#44
Registriert seit: 28.05.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 228
Bei mir wird es auch nicht angezeigt, obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle. Hoffe mal das kommt noch nach.

Gruß
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]