NEWS

Microsoft veröffentlicht fünf Updates für Windows 8.1 Preview

Portrait des Authors


Microsoft veröffentlicht fünf Updates für Windows 8.1 Preview
1

Werbung

Vier Wochen nach Erscheinen der Preview-Version von Windows 8.1 veröffentlichte Microsoft jetzt die ersten fünf Updates für die kommende Betriebssystem-Version der Redmonder. Diese sollen vor allem die Performance in Verbindung mit dem hauseigenen Clouddienst Skydrive sowie beim Scrollen in der Listenansicht verbessern. Auch die „Single Sign On“-Funktion bei VPN-Verbindungen soll nach dem Update nun wieder funktionieren.

Außerdem schraubte Microsoft an der Updatefunktion der installierten Treiber. Fortan werden nur noch Treiber-Updates häufig genutzter Hardware angezeigt. War beispielsweise ein Peripherie-Gerät einen längeren Zeitraum nicht mehr mit dem Rechner verbunden, wird dem Nutzer ein entsprechendes Treiber-Update nicht mehr angezeigt, was helfen soll, den Überblick zu behalten.

Zu guter Letzt stellte der Softwareriese seinen Windows 8.1-Preview-Nutzern ein Kompatibilitäts-Update zur Verfügung, das diverse Probleme mit Drittanbieter-Software beheben soll, die sich bislang nicht installieren ließ oder deren Nutzung zu Instabilitäten führte. Darunter TuneUp Utilities 2013 oder AutoCAD und Nero InCD.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1)