> > > > Windows 8.1 wird ab August ausgeliefert

Windows 8.1 wird ab August ausgeliefert

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Microsoft wird bereits Ende August mit der Auslieferung von Windows 8.1 beginnen. Dies teilte Tami Reller, verantwortlich für Marketing und Finanzen rund um Windows, im Rahmen der Microsoft-Partnerkonferenz WPC mit. Allerdings wird das Betriebssystem in Form der RTM-Fassung vorerst nur an OEMs ausgeliefert. Einen Termin, ab dem das Update für Windows 8 auch Endverbrauchern zur Verfügung steht, gibt es noch nicht.

Ebenfalls noch unbekannt ist, in welchen Punkten sich die finale Version von der Windows 8.1 Preview unterscheiden wird. Das Update soll für Besitzer von Windows 8 kostenlos sein und keine höheren Systemanforderungen haben. Im Gespräch mit Hardwareluxx erklärte das Unternehmen in der vergangenen Woche, dass der Ressourcenbedarf eher noch geringer ausfalle.

Im Rahmen der Ankündigung teilte Reller auch einige neue Zahlen zur Verbreitung und Nutzung von Windows 8 mit. So habe man mittlerweile 20 Millionen Enterprise-Lizenzen abgesetzt, zudem sei die Plattform insgesamt 60 Milliarden Stunden lang genutzt worden. Neue Zahlen zur Gesamtzahl der verkauften Windows-8-Lizenzen gab es hingegen nicht. Zuletzt hieß es im Mai, man habe die Marke von 100 Millionen erreicht.