> > > > Windows Phone 8 Build mit Notification Center geleakt

Windows Phone 8 Build mit Notification Center geleakt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

win8 logoIn einem Reddit-Thread gab ein User bekannt, er hätte ein Nokia Lumia 920 auf eBay erworben, welches mit einer Entwicklerversion von Windows Phone 8 geliefert wurde. Laut dem User und den Screenshots die er machte, besitzt diese Version ein Notification Center und weitere Neuerungen. Das Notification Center ist eins der meist geforderten Features der Nutzer von Windows Phone, da sie sonst nicht sehen, ob bei Apps Neuigkeiten sind die nicht auf dem Start-Screen angepinnt wurden. Ein Notification Center würde dieses Problem beheben. Auch neu sind eine neu designte Kalender App sowie eine tiefere Integration des Features DataSense, welches in Deutschland bisher nur vom Mobilfunkprovider O2 unterstützt wird. Zudem kann man nun im Taskmanager Apps mit einem Klick schließen, was vorher nur umständlich über den Zurück-Button möglich war. Insgesamt wird dadurch die Usability des Betriebssystems erhöht. Auch soll es möglich sein, die App-Liste nach den meist genutzten Apps zu ordnen. Jedoch hat der Windows Phone Blog WPCentral erfahren, dass in neueren Builds das Notification Center nicht mehr integriert sei. Dies lässt die Annahme zu, dass Microsoft parallel verschiedene Features ausprobiere, um dann zu entscheiden welche nun in die finalen Builds reinkommen. Ob die neuen Features mit dem GDR3 Update oder erst mit Windows Phone 8.1 kommen werden ist noch unklar.

 

NotificationCenter WP8 Leak

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3661
Bitte, Bitte, Bitte
Bringt das Notification Center
#2
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3661
Achja, warum ist das nicht im Smartphone-Bereich?
Das wird doch sonst auch geteilt?

Nichtmal im W8 Bereich, sondern im Server und W7 Bereich, lol ganz toll.
#3
customavatars/avatar40387_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
3. Planet
Kapitän zur See
Beiträge: 3661
Sehe gerade, dass es nur eine Kachel sein soll.
Wenn dann will ich das wie bei Android zum runterziehen. Das vermisse ich noch.
#4
customavatars/avatar165500_1.gif
Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1375
Ich vermute mal, dass es erstmals als App realisiert wurde (Funktion erst mal sicherstellen und dann ans design machen). Ich persönlich hoffe ja,dass es einfach per wischgeste von oben nach unten oder von links nach rechts aufrufbar sein wird. wird sich alles noch zeigen :)

Und ich habs mit Betriebssystem kategorisiert, da es ja pirmär um das betriebssystem geht. Dass das jetrzt in Windows 7 eingeordnet wurde, dafür kann ich nichts. ich hab keine rechte den thread zu verschieben :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]