> > > > Microsoft zieht Update zurück

Microsoft zieht Update zurück

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Microsoft2012Jeden ersten Dienstag im Monat veröffentlicht Microsoft mehrere Sicherheitsupdates für sein Betriebssystem Windows 7. Nun muss das Unternehmen ein Update vom jetzigen Monat zurückziehen, da es das Starten des Rechners verhindern könnte.

An einer Problembehandlung werde derzeit gearbeitet. Bei manchen Rechnern könnte es zum Absturz von Windows 7 kommen oder das Starten des Betriebssystems wird verhindert. Am Mittwoch, den 10. April 2013, bemerkte der Konzern den Fehler des Sicherheitsupdates und zog es daraufhin zurück. Microsoft empfiehlt bis zur Problemlösung, dass automatisch heruntergeladene Update manuell zu deinstallieren. Über der Systemsteuerung und das Menü „Software“ kommt man zum Symbol „Installierte Updates anzeigen“. Windows 7 zeigt daraufhin eine Liste, in der man das entsprechende Update deinstallieren kann. Unter der Nummer KB2823324 ist das Update zu finden.

Wer seit der Installation des Updates bereits mit Problemen zu kämpfen hat, kann während des Hochfahrens „F8“ drücken und den Computer reparieren lassen. Es wird dann der Zustand vor der Installation des Updates hergestellt. 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
Registriert seit: 08.07.2007
Ruhrpott
Stabsgefreiter
Beiträge: 265
Ah was, seit Mittwoch geht der Rechner nicht mehr. Aber Win bekommt es nicht Rep. .
#11
Registriert seit: 14.02.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 273
habs drauf und läuft alles wie geschmiert ;)
#12
customavatars/avatar124910_1.gif
Registriert seit: 10.12.2009
Heidelberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4289
Zitat Flonaldo89;20471973
habs drauf und läuft alles wie geschmiert ;)


+1
#13
customavatars/avatar135671_1.gif
Registriert seit: 05.06.2010
Flensburg
Oberbootsmann
Beiträge: 775
Ich habe es vorsorglich auch runtergeschmissen.
Das Problem soll wohl daran liegen, dass einige dritte Programme mit dem Update nicht kooperieren und der Start von Windows verhindert wird. Deswegen kommt es auch nur vereinzelt zu Problemen und nicht bei allen Usern.
#14
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1411
Zitat Flonaldo89;20471973
habs drauf und läuft alles wie geschmiert ;)


Ja bei mir auch, aber ich habs trotzdem mal vorsichtshalber entfernt. Nachher ändert man was anderes und zack hat man das Problem.
#15
Registriert seit: 08.07.2007
Ruhrpott
Stabsgefreiter
Beiträge: 265
Windows lässt sich nicht Reparieren. Findet nichts zum Beheben, aber Starten tut es nicht mehr, zweitbetriebsystem läuft.
#16
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10398
läuft einwandfrei mit update..
deinstallieren oder nicht?
#17
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 898
Win8 ist nicht betroffen oder?
#18
Registriert seit: 13.01.2005

Hauptgefreiter
Beiträge: 223
Unter Systemsteuerung gibt es bei meinem 7 kein
"Software". Suche ich falsch? Unter "Programme und Funktionen" finde ich zwar die installierten Updates, es würde mich aber interessieren warum es verschiedene Pfade gibt.
#19
Registriert seit: 15.04.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 189
@ tufftone: "Software" gibt es in Windows 7 nicht mehr. "Programme und Funktionen" ist richtig.

@ MCTmax: Mit ein Grund, warum man erst auf eine Nachricht des Herstellers warten sollte, bevor man den Server aktualisiert... Normalerweise kann man auf der Homepage sehen, ob ein neues Update seitens Microsoft stabil mit der Software läuft. ;-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]