NEWS

Release Preview von Windows 8 kommt im Juni

Portrait des Authors


Release Preview von Windows 8 kommt im Juni
3

Werbung

Microsoft bleibt sich seiner Strategie treu und veröffentlicht immer wieder Vorabversionen des kommenden Betriebssystems Windows 8. Die nächste Version ist laut einer Aussage des Windows-Chefs Steven Sinofsky für Anfang Juni geplant und soll gleichzeitig auch die letzte Vorabversion darstellen. Die Version soll auf die Zusatzbezeichnung "Release Preview" hören. Das fertige Betriebssystem soll dann wenige Monate später erstellt werden. Derzeit ist die Veröffentlichung für Oktober 2012 geplant und zu diesem Zeitpunkt sollen vier verschiedene Editionen erhältlich sein, wovon aber nur zwei Versionen im Handel zu finden sein werden. So werden in den Regalen der Händler die Versionen Windows 8 und Windows 8 Pro stehen, wohingegen die Variante Windows RT nur zusammen mit einem ARM-Prozessor betriebenen Gerät zu erwerben ist. Windows 8 Enterprise wiederum wird nur für Abokunden von Microsoft zur Verfugung stehen.

Der genau Tag der Veröffentlichung ist bisher immer noch nicht bekannt, aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Microsoft eine entsprechende Meldung veröffentlicht.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)