Mittwoch, 30. Mai 2012 - 02:45
#6

Registriert seit: 31.12.2008
nähe Darmstadt
Admiral
Beiträge: 10192
ich hasse eigentlich den windows look. alles total bunt. total bescheuert.
Mittwoch, 30. Mai 2012 - 06:56
#7
Registriert seit: 06.10.2008
Kapitänleutnant
Beiträge: 1946
Ich finde den schwarzen Vista look perfekt. Ein bisschen "Style" trotzdem klassich.
Der Win7 ist dagegen nur kotz blink blink
Sonntag, 03. Juni 2012 - 02:29
#8
Registriert seit: 03.08.2006
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 416
Es gibt auf Deviant ungefähr 240 Themen alleine für Win7 :rolleyes:
Ich fahr jetzt seit paar Monaten Win7 und auch mit dem originalen Thema fiel mir noch kein Blinkblink auf. Wo muß ich da draufklicken?
Sonntag, 03. Juni 2012 - 02:35
#9

Registriert seit: 31.12.2011
Kapitän zur See
Beiträge: 3117
Zitat BessereHälfte;18969577
Es gibt auf Deviant ungefähr 240 Themen alleine für Win7 :rolleyes:
Ich fahr jetzt seit paar Monaten Win7 und auch mit dem originalen Thema fiel mir noch kein Blinkblink auf. Wo muß ich da draufklicken?
Frag ich mich auch
Sonntag, 03. Juni 2012 - 08:46
#10
Registriert seit: 06.10.2008
Kapitänleutnant
Beiträge: 1946
Zitat
mit dem originalen Thema fiel mir noch kein Blinkblink auf
Wechselner Hintergrund, Durchsichtiges Fenster,...
Sonntag, 03. Juni 2012 - 13:03
#11
Registriert seit: 03.08.2006
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 416
Hintergrund wechselt, wenn man es möchte. Wenn man es nicht möchte, tut es das nicht. Einstellbar in der GUI, da wo man Hintergründe einstellt.
Den Grad der Transparenz kann man auf ähnliche Weise einstellen. Bis zum kompletten Abwürgen. Wie bei Vista? ;)
Die Farbrichtung ist ebenfalls einstellbar. In 16 Farbrichtungen.
Blinkblink ist, wenn etwas blinkblink macht ;) Oder, wenn es üble Kontraste aka Verkehrsampel oder Toys"R"Us Spielzeug gibt. Wie Luna unter XP. (was aber ohne uxtheme Patcherei schon mit dem Zune Thema massiv entschärft wurde).
Die Pastelfarben von Win7 gehören wohl nicht dazu.
Im Gegensatz zu Windows8 kann man sich da die Welt noch so einstellen wie es einem gefällt :D
Das macht alles VistaSP2 aber nicht schlechter. Und extended Support, also nur security patches, bedeutet garnichts schlechtes. Welche Fehler hat vollgepatchtes Vista denn? :) Schlimm ist es halt, wenn Hersteller KÜNSTLICH das Laufen der Programme verhindern.
Ich schätze trotzdem, Win7SP2 wird besser rennen. Das haben sie schon paar mal angekündigt in den devblogs, daß Win7SP2 noch bisschen leichtfüßiger laufen wird. Das gleiche gabs schonmal mit XPsp3, also nicht von "sind einfach alle bisherigen Patches zusammengefasst" beirren lassen.
Sonntag, 17. Juni 2012 - 15:11
#12
Registriert seit: 25.02.2006
Kapitänleutnant
Beiträge: 1664
Es werden ja auch wichtige Systemkomponenten ersetzt mit einem Service Pack. Es ist nicht nur eine Sammlung voller Patches.
Leider, leider ist Microsoft nicht in der Lage noch weitere Service Packs für ihre EOL Windows Versionen zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher das hunderte Administratoren froh wären wenn es ein finales SP für Win2k und WinXP und vielleicht auch für WinNT4 und Win98se geben würde. Aber naja ist wohl zu viel verlangt für so eine Firma, die ihre Haupteinnahme mit Windows und vielleicht noch Office macht...
...diese Hobby SPs sind ja nicht schlecht, aber nicht wirklich das was fast immer reibungslos läuft.
Das ist das schlimmste überhaupt an der Computerindustrie, kaum gibt es eine oder zwei neuere Versionen von einer Software, wird die alte nicht mehr supportet.
Ich werde von Windows7 bald auf Windows Vista/XP umsteigen müssen. Da mein Notebook (2008) nicht mehr kompatibel mit Win7 ist. Das ist auch eine Frechheit von Dell und Nvidia, die es offenbar nicht stört.
Sonntag, 17. Juni 2012 - 16:46
#13

Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 6320
Und was hindert dich daran Win7 trotzdem zu installieren?
Sonntag, 17. Juni 2012 - 19:14
#14
Registriert seit: 06.10.2008
Kapitänleutnant
Beiträge: 1946
eine gülltige lizenz?
Sonntag, 17. Juni 2012 - 21:52
#15

Registriert seit: 25.02.2006
Lübeck
Vizeadmiral
Beiträge: 6320
Ich meinte bezüglich "Ich werde von Windows7 bald auf Windows Vista/XP umsteigen müssen. Da mein Notebook (2008) nicht mehr kompatibel mit Win7 ist."
Das könnte Sie auch interessieren:
Windows 8 steht vor der Tür - Zeit für uns sich mit dem Thema ausführlicher zu beschäftigen und euch auf den Start der nächsten Windows-Generation vorzubereiten. Beginnen wollen wir heute mit einer kurzen Anleitung, wie ihr Windows 8 von einem USB-Stick installieren könnt. Anders als Apple... [mehr]
Seit gestern ist Windows 8 von Microsoft zu einem sehr günstigen Preis als Download-Version, als Upgrade-Version mit Datenträgern oder aber in der gewohnten Vollversion zu einem höheren Preis offiziell erhältlich. Gerade die beiden günstigeren Upgrade-Editionen befinden sich bei... [mehr]
Jetzt ist es also so weit – seit etwa 20 Jahren tut sich wieder einmal etwas am generellen Bedienungsschema von Microsofts allgegenwärtigem Windows. In den letzten Tagen hatte ich die Möglichkeit Windows 8 auf einem ASUS N56 genauer in Augenschein zu nehmen – hier nun ein erster, natürlich... [mehr]
Multimonitor-Betrieb mit Windows 8 und der Metro-Oberfläche. Geht das? Wie sieht das aus? Ist das praktisch? Diese und weitere fragen klären wir in diesem kurzen Artikel, denn nicht gerade wenige Nutzer - auch bei uns im Forum - setzen auf mehr als einen Monitor. Welche Vorteile Windows 8 dabei... [mehr]
Mit Windows 8 ist das neueste Betriebssystem von Microsoft seit gestern Abend offiziell für TechNet- und MSDN-Abonnenten verfügbar. Natürlich haben auch viele Studenten und Lehrende, die am "Dreamspark Premium"-Programm (ehemals MSDNAA) teilnehmen, auf die Veröffentlichung und den Download der... [mehr]
Heute Abend hat Microsoft seinen Hoffnungsträger auf Software-Seite in New York offiziell vorgestellt: Windows 8. Wir haben uns bereits mit der Installation, der Gaming-Performance und dem ersten Eindruck beschäftigt. Doch eine Überraschung hatte Microsoft noch zu bieten - den Preis. Zur... [mehr]