> > > > Windows 8 Beta erscheint noch im Dezember

Windows 8 Beta erscheint noch im Dezember

DruckenE-Mail
Erstellt am: von
MicrosoftWie der Blog WinUnleaked heute mit Berufung auf Microsoft-Kontakte berichtet, stehe das kommende Windows Betriebssystem unmittelbar vor dem Ende der Vor-Beta-Phase. Konkret soll die Software in der Beta-Version sogar noch im Dezember und damit knapp vor dem Jahreswechsel erscheinen. Auch von einem russischen Forum mit Kontakten zu Microsoft-Mitarbeitern habe man erfahren, dass die Beta-Phase schon bald erreicht werde. Dabei berufen sich die Gerüchte aber nicht zwingend auf eine Beta, welche für die breite Masse zugänglich gemacht wird. So wäre es auch denkbar, dass das Betriebssystem vorerst nur einem kleinen Publikum ausgestellt wird, welches die Software vor dem offiziellen Beta-Release gründlich testet. Das große Roll-Out soll dann zeitgleich mit dem Microsoft-App-Store im Februar folgen. Dass Microsoft sein neues Windows 8 auf der CES im Januar präsentieren wird, scheint nahezu sicher. Allerdings wird auch hier erwartet, dass nur ausgewählte Personen die zu Tablets und PC gleichermaßen kompatible Software zu Gesicht bekommen.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar91255_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Raum Stuttgart
Stabsgefreiter
Beiträge: 372
DX 11.1 wird auch von vista und win 7 unterstützt ;) mit kommenden updates
#9
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Ich hole es mir ganz bestimmt nicht. Dafür ist Windows 7 viel zu gut. Mal schauen, was Win9 so bringt. XD
#10
Registriert seit: 11.09.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 389
Diese ganzen Vorurteile...
#11
Registriert seit: 17.01.2009

Bootsmann
Beiträge: 553
muss mann jetzt auch schon jedes Jahr nen neues Betriebssystem raus bringen ???
nur an kohle denken nichts anderes und unser einer bekommt dann halbfertige Sachen
#12
customavatars/avatar145838_1.gif
Registriert seit: 27.12.2010
nähe Stuttgart
Oberbootsmann
Beiträge: 981
Wird bestimmt so wie die Ganze MS-Reihe.
XP Gut - Vista Müll - 7 gut - 8 schlecht - 9 gut.

Naja
#13
customavatars/avatar10324_1.gif
Registriert seit: 08.04.2004

Leutnant zur See
Beiträge: 1256
@McClane
Hauptsache mal meckern, ja? Guck dir die einzelnen Releases der jeweiligen Windowsversionen an und dir wird auffallen, dass deine Aussage totaler Blödsinn ist.

Und was du mit den unfertigen Sachen meinst hätte ich gerne auch kurz erläutert...


Ich lasse mich überraschen und warte mal ab ob Win8 für mich was ist.
#14
customavatars/avatar95302_1.gif
Registriert seit: 19.07.2008
Hamburg
Admiral
Beiträge: 11876
Zitat friendlyfire;18077102
Win 8 kann getrost ausgelassen werden, Winzigweich versucht sich wieder im Spagat zwischen versch. Systemen....naja, für Tablets oder Telefone is Win 8 sicherlich gut, im Desktopbereich kann man drauf verzichten.


Genau so ist es. :)
#15
Registriert seit: 10.12.2009

Gefreiter
Beiträge: 34
Mal schauen ob ichs als 2. Installation auf meinem x220 Tablet mal anteste bezüglich Touchfeatures.. oder ob die SSD zu klein für 2 Betriebssysteme ist ;)

Aufm Desktop bleib ich aber erstmal bei 7, dafür bin ich viel zu zufrieden damit.
#16
customavatars/avatar79371_1.gif
Registriert seit: 07.12.2007
Ruhrpott
Admiral
Beiträge: 22378
Quelle: More Details About Windows 8 Beta Leaked

Zitat

Here’s what the road map apparently looks like:

From now until January 21st, it’s in Pre-Beta stage
On January 23rd, Windows 8 will enter Beta “Escrow”
Then from 23rd to the 28th, testers will be voting for the final Beta Build and then sign off the Beta.
January 30th – The official Beta build is expected to be shown off at an internal preview

Targeted build number is now expected to be 8200.winmain_win8b1 not 6.2.8175.winmain.111217 -1215 as previously thought.

So it looks like it will be the beginning of February when we finally get out hands on the first official beta build of Windows 8.


Hat jemand ähnlich lautende News, die vorstehendes "bestätigen" ?
#17
customavatars/avatar158140_1.gif
Registriert seit: 06.07.2011
Ruanda
Stabsgefreiter
Beiträge: 375
bleibt die Beta/Release weiterhin ein 4GB-Volumen? Oder ist win8 wieder so aufgeblasen, wie win7?

von win8 erhoffe ich mir: längere Akkulaufzeiten und effektiveres Lastmanagement. Mehr auch nicht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]