> > > > Windows Phone 7 als HTML5-Demo

Windows Phone 7 als HTML5-Demo

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

windows-phone1Besonders mobile Betriebssysteme sind darauf angewiesen, dass der Nutzer sich auf Anhieb damit zurecht findet und gut aufgehoben fühlt. Doch meist ist es nicht möglich sich ein Smartphone mit Android, iOS oder Windows Phone einmal etwas genauer anzuschauen. Microsoft hat eine HTML5-Demo von Windows Phone 7 alias Mango erstellt, auf die mit jedem Browser zugegriffen werden kann. Besonders interessant ist dies mit iOS- oder Android-Geräten. Für einen ersten Eindruck ist die HTML5-Demo nicht die schlechteste Idee, wer ein tiefergreifendes Erlebnis versuchen möchte, dürfte allerdings enttäuscht werden.

wp7-html5-demo

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28633
Das kommte daher, dass du es so eingestellt hast, dass er sich als Desktop Browser identifiziert. Stelle mal auf Handy um. Dann gehts zwar auch nicht, aber nicht weil er nicht unterstützt wird, sondern weil erkannt wird, dass du Windows Phone 7 nutzt.

Habe auch ein Omnia 7 hier. Es geht nur mit mobilen Browsern.
#5
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6756
Zitat AssiZocker;17985080
geht mim IE9 nich :(
geht nur mit (touch) mobile browsern der konkurenz ;)
Zitat Don;17985414
Spricht ja nicht gerade für deren HTML5-Fähigkeiten.

hat damit nichts zu tun...
#6
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4378
Haha, daran sieht man mal wieder wer die wahren Programmierkönige sind.
Läuft auf dem iPhone absolut flüssig, als wäre es ein echtes OS. Ich hoffe mal Microsoft baut mehr und mehr Ideen ein, denn besser kann man potenzielle Käufer nicht von seinem OS überzeugen.
Hat was von icloud.com, nur natürlich nicht einzelne Apps, sondern das OS.
Sehr coole Idee!
#7
customavatars/avatar109667_1.gif
Registriert seit: 03.03.2009

[online]-Redakteur
Beiträge: 2508
Auch direkt mal mit dem iPhone getestet - Gefällt mir super! :)
#8
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Korvettenkapitän
Beiträge: 2435
Ich nutze Win7 im Omnia seit nun Oktober. Super OS und schön Schlank und auf das wichtigste begrenzt. Was aber massiv nervt, MP3 Klingeltöne haben derzeit einfach zuviele Einschränkungen. Aber immerhin kannst du nun schon Klingeltöne selber machen :)
Absoluter Vorteil (subjektiv) im Vergleich zu Windows Mobile 6.5: Das Phone stürzt nicht alle 5min ab oder du musst es wegen Hämger neustarten
#9
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28633
Habe auch übergangsweise ein Omnia 7. Einige Macken beim Einrichten nerven, wie das Telefonnumern mit einem speziellen Präfix wie iPhone einfach rausfliegen oder man keine Notizen gegen google syncen kann, aber insgesamt ist es wirklich toll. Das sagen auch Bekannte, die mein Handy mal in die Hand nehmen können. Viel dynamischer als iOS und ein Omnia 7 ist auch viel schneller/flüssiger als ein iPhone 4. Was etwas netvt ist das langsame Gepushe. Habe noch ein iPad 2 und n-tv oder Facebook Pushs kommen dort 5-10 Minuten früher was ich extrem finde. Mehr Apps, und bessere Handys (das Lumia ist ein sehr guter Anfang) dann kommt Microsoft aus seinem Tal.
#10
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1407
Ich habe auch alles durch Iphone 3,4 DesireHD, LGO2X und seit einem Monat Omnia 7 und ich bin sehr zufrieden damit also WP7 ist für mich ideal besser geht es nicht und ich bin endlich mit einem OS zufrieden und hier bleibe ich auch, jetzt müssen nur noch mehr Smartphones kommen
#11
customavatars/avatar116878_1.gif
Registriert seit: 21.07.2009

Obergefreiter
Beiträge: 120
das ist mal ne coole idee habs mit meinem evo 3d gleich ausprobiert.
das sollten alle so machen !!! dann kann man das ganze vorher tesen

a1 MS
#12
customavatars/avatar83498_1.gif
Registriert seit: 26.01.2008
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3103
Sehr schön gemacht, das mobile BS von Microsoft ist wirklich schön schlicht aufgebaut, viel machen kann man in der Demo allerdings nicht. Ich denke für Smartphone Einsteiger aber sicherlich mit das Beste Betriebssystem. Wer gleichzeitig noch einen Windows PC + Hotmail Account + Outlook etc. hat, wird sicherlich seine Freude daran haben.
#13
customavatars/avatar20978_1.gif
Registriert seit: 21.03.2005
Berlin
Rīgarider
Beiträge: 28633
Das mit Outlook bezweifele ich, da sich Phone 7 (unverständlicherweise) nicht ohne Umwege gegen Outlook syncen lässt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]