Sonntag, 16. Oktober 2011 - 21:15
#19

Registriert seit: 24.04.2011
Stabsgefreiter
Beiträge: 347
@Cool Hand:
Man konnte bisher doch immer die alten Strukturen und Design wählen, also warum auch nicht mit Windows 8?
Ich denke die Metro Oberfläche wird nur ein weiteres "Feature" sein, welches vielleicht standardmäßig aktiviert, aber nach Wunsch deaktivierbar ist.
@Braven:
@Bad_Blade:
Habe ja geschrieben "Mancher" und es war nicht nur auf dieses Forum bezogen.
Es hat trotzdem seine Vor- und Nachteile, das ist nicht abzustreiten.
Und der Geschmack kann sich ändern. ^^
Ich jedenfalls werde ich neue Oberfläche nutzen, da ich mein Desktop sonst immer aufgeräumt habe, weil mir die ganzen Icons nicht gefallen bzw. es total blöd aussieht, wenn ich beispielsweise 10 Symbole irgendwo im Bildschirm verteilt habe, statt wie bei Metro in ordentlich positionierten Kacheln.
"Weniger Klicks = besser", denke ich mir und da ich immer offen für Neues bin und auch wenn mir etwas auf den ersten Blick nicht gefällt, probiere ich es aus und versuche mich daran zu gewöhnen.
Erst dann kann ich defintiv sagen, ob es besser oder schlechter ist bzw. ob ich es vorher nur aus Gewohnheit nicht gemocht habe oder nicht. ;)
Sonntag, 16. Oktober 2011 - 22:50
#20

Registriert seit: 03.04.2010
Bootsmann
Beiträge: 648
@Highspeed Opi
Damit meine ich die Struktur. In den bisherigen Windows Versionen konnte man sich das so bauen wie man will. Ich habe es z.B. immer nach Art der Programme aufgebaut und somit finde ich sehr schnell was ich brauche. Das sollte man auch bei Metro machen können. Das hört sich im text nämlich so an als ob man das nicht kann, und MS das alles vorgibt.
Sonntag, 16. Oktober 2011 - 23:39
#21
Registriert seit: 08.12.2010
Obergefreiter
Beiträge: 119
Die Kacheln können auf dem Startbildschirm nach belieben angeordnet werden.
Die Kacheln sind im Prinzip deine Favoriten.
Damit ein Programm überhaupt im Startbildschirm (Start screen) erscheint, muss dieses dort angeheftet (Pin) werden.
Und jetzt kommt der Anwendungsbildschirm (Apps screen) ins Spiel.
Der Apps screen zeigt alle installierten Programme und von dort aus können die Programme zum Start screen hinzugefügt werden. Fertig.
Der Apps screen ist über das Charms menu erreichbar (Windowstaste + C)
Einfach die Keynote 1 von der BUILD2011 anschauen:
Keynote #1 | BUILD2011 | Channel 9 :rolleyes:
Montag, 17. Oktober 2011 - 03:45
#22

Registriert seit: 15.06.2011
Matrose
Beiträge: 11
Also ich hab mir mal die Beta gezogen und da ist der Windows Desktop noch im Hintergrund er kann jederzeit aufgerufen werden.
Aber sobald man die Starttaste drückt kommt wieder Metro alle Programme sind in der Metro Oberfläche das ist auf dem PC Extrem Störend.
Montag, 17. Oktober 2011 - 08:14
#23
Registriert seit: 24.02.2011
Matrose
Beiträge: 9
Ich habe auch eine Weile mit Windows 8 testen können. Auf einem Fujitsu Tablet, sowie auf auf meinem Desktop im Betrieb, wo wir es testweise installiert haben. Generell muss man sich echt eine ganze Weile einarbeiten, bis man "die gewohnten Wege" wieder gefunden hat. Leider lief das Tablet mit dem Betriebssystem nicht wirklich rund, was allerdings auch an der Beta gelegen haben kann. Auf dem Desktop - PC waren wir nur damit beschäftigt, die Metro-UI zu umgehen. Sie war echt störend. Am Ende der ganzen Testerei, in der wir übrigends einiges an Patches installiert hatten, war unser Fazit, dass Windows 8 für erfahrene PC-User nichts taugt. Für die jenigen, die wie beim iOS, bzw. Android nur mit ihren Apps spielen wollen, kann es eine Alternative sein.
Dienstag, 18. Oktober 2011 - 10:19
#24
Registriert seit: 12.08.2011
Hauptgefreiter
Beiträge: 148
Also ich hab das auf meinem Laptop installiert und mir gefällt das neue Design, werde es mir aber trotzdem nicht kaufen, da ich erst Geld für ne Windows 7 Lizenz ausgegeben habe.
Dienstag, 25. Oktober 2011 - 19:48
#25

Registriert seit: 06.07.2006
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3820
Idee für metro...Den Desktop so lassen wie er ist, die Taskleiste optional einfarbig und zum "hochziehen". Bei dem kann dann die Metro-UI-erscheinen ;) Gleiches dann rückwärts
Sonntag, 06. November 2011 - 01:59
#26

Registriert seit: 30.06.2007
Korvettenkapitän
Beiträge: 2388
Meine Güte. Wer will schaltet die Metro-Oberfläche via Registry einfach aus - Windows bleibt erstmal doch eben Windows.
Dienstag, 15. November 2011 - 16:07
#27

Registriert seit: 06.09.2005
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 510
... wenn das noch möglich ist.
Samstag, 07. Januar 2012 - 01:13
#28

Registriert seit: 22.09.2006
Hauptgefreiter
Beiträge: 149
Aber der Beta die im Februar 2012 erscheint soll das nicht mehr möglich sein.
Verstehe so oder so MS nicht.
Warum krerieren die nicht ein Kachelmenü,was nicht den ganzen Bildschirm einnimmt für Desktops,bzw.die Live Kacheln sich abschalten lassen.
Aber nee MS muß mit dem Kolpf durch die Wand,um den Smartphone Boom nicht hinterher zu hinken.
Denn darum geht es,weil das Phone 7 schwächelt,müssen diese auf den Desktop mit aufgezwungen werden.
Aber die werden schon sehen,was die davon haben.