> > > > Gibt Apple Mac OS X 10.7 Lion morgen endlich zum Download frei?

Gibt Apple Mac OS X 10.7 Lion morgen endlich zum Download frei?

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

apple_logoSeit der WWDC 2011, auf welcher Apple unter anderem einen kleinen Ausblick auf seine nächste Mac-OS-Version gab (wir berichteten), sind schon wieder etliche Tage ins Land gezogen. Damals bestätigte Apple selbst, Mac OS X 10.7 Lion würde schon im Juli ausschließlich im hauseigenen Mac App Store erhältlich sein. Die Gerüchteküche stürzte sich daraufhin auf zahlreiche, vermeintlich richtige Termine und lag bislang leider immer daneben, was die Download-Freigabe des neuen Betriebssystems betraf. Nun scheinen sich die Gerüchte aber zu verdichten: Nach aktuellem Informationsstand soll der Löwe morgen endlich im virtuellen Einkaufsladen der Cupertiner bereitstehen. So soll der Download schon um 08:30 Uhr US-Amerikanischer Zeit freigegeben werden. Hierzulande würde Mac OS X 10.7 Lion damit um 14:30 Uhr starten. Diese Tatsache wird zudem davon unterstrichen, dass die Retail-Stores die Installationsmedien bzw. die DMG-Files schon für ihre Ausstellungsgeräte erhalten haben sollen.

Ob Mac OS X 10.7 Lion tatsächlich für 23,99 Euro ab morgen Nachmittag erhältlich sein wird, werden wir in Kürze erfahren. Dann öffnen wieder zahlreiche Apple-Fans ihren Mac-App-Store.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (57)

#48
Registriert seit: 30.01.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2302
Daisy-Chain scheint ja laut Feature-Beschreibung trotzdem zu gehen, bzw. wird ja sogar angepriesen. Also entweder spezielles Kabel oder eine Art Y-Adapter?

Edit: Hier ist der Link für das Up-to-Date-Programm über das es Lion für Mac-Käufer ab dem 06. Juni umsonst gibt:

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/
#49
customavatars/avatar53765_1.gif
Registriert seit: 16.12.2006

Gelöscht
Beiträge: 179
So, neuen iMac im UpToDate Programm angemeldet. Die brauchen bestimmt bei dem Ansturm Monate bis ich die Genehmigung bekomme...
#50
Registriert seit: 30.01.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2302
Ich habe meinen Code sofort bekommen.
#51
customavatars/avatar53765_1.gif
Registriert seit: 16.12.2006

Gelöscht
Beiträge: 179
Hattest du deinen Mac direkt bei Apple bestellt?
#52
customavatars/avatar4588_1.gif
Registriert seit: 15.02.2003
Frankfurt am Main
Kapitän zur See
Beiträge: 3787
Zitat BigKahuna;17222433
Daisy-Chain scheint ja laut Feature-Beschreibung trotzdem zu gehen, bzw. wird ja sogar angepriesen. Also entweder spezielles Kabel oder eine Art Y-Adapter?



Na wenn das dann auch 50€ kostet dann mahlzeit
#53
Registriert seit: 30.01.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2302
Zitat Denon;17222608
Hattest du deinen Mac direkt bei Apple bestellt?


Ja.
#54
customavatars/avatar53765_1.gif
Registriert seit: 16.12.2006

Gelöscht
Beiträge: 179
Aha, deshalb muss ich wohl länger warten. Habe bei nem qualifizierten Apple-Händler bestellt. Die werden wohl zweitrangig bearbeitet ^^
#55
Registriert seit: 30.01.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2302
Zitat Napsterkiller;17222635
Na wenn das dann auch 50€ kostet dann mahlzeit


Gerade ist mir aufgefallen, dass das Thunderbolt-Kabel schon fest am Bildschirm montiert ist. Die Thunderbolt-Buchse ist also quasi der Aus-/Eingang, um das nächste Gerät der Daisy-Chain anzubinden.
#56
Registriert seit: 03.07.2007
Hamburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 487
Die Installation von Lion zieht sich aber schon ne Ecke hin...
#57
Registriert seit: 31.05.2005
Schöneiche bei Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2361
Na toll, jetzt muss man auch noch auf das Downloaden warten :heul:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Auf der diesjährigen Build wurde ein großes Update für Windows 10 angekündigt. Ab heute ist dieses Anniversary Update nun verfügbar. Per Pressemeldung informiert Microsoft über die wichtigsten Neuheiten. Windows 10-Nutzer erhalten das Update kostenlos und automatisch über Windows Update. Es... [mehr]

Microsoft spickt Windows-10-Anniversary-Update mit mehr Werbung

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft hat mit Windows 10 vieles richtig gemacht: Das neue Startmenü hat viele Freunde gefunden, DirectX 12 ist für Gamer ein Sprung nach vorne und die Stabilität und Performance des Betriebssystems macht so manche Schlappe um Windows 8 und 8.1 vergessen. Dass das Upgrade auf Windows 10 noch... [mehr]

Windows 10: Gratis-Upgrade wird bald kostenpflichtig

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Microsoft macht wohl ernst und wird das Upgrade von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 ab Ende Juli kostenpflichtig anbieten. Seit dem Erscheinen von Windows 10 können Besitzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos auf die aktuelle Generation upgraden. Hierfür werden die nötigen... [mehr]

Windows 10 vor dem Ende des kostenlosen Updates - Was war, was kommt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Fast ein Jahr hat Microsofts aktuellstes Betriebssystem bereits auf dem Buckel. Windows 10 sollte die Erlösung für das Unternehmen aus Redmond werden – der langersehnte Neuanfang und die Ablöse von Windows 7 als meistgenutztes Betriebssystem. Von 2012 bis 2015 tat das Chaos um Windows 8 und... [mehr]

Windows 10: Gratis-Update wird wohl nicht verlängert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/WINDOWS_10_LOGO

Boris Schneider-Johne hat in der PC- und Spiele-Community einen hohen Status: Nicht nur, dass er als Redakteur für die Zeitschriften PowerPlay und PC Player zu den Urgesteinen des deutschen Spielejournalismus zählt, er übersetzte in den 1980er- und 1990er-Jahren für Lucasfilm Games bzw.... [mehr]

iOS 10: Apple renoviert Maps, Music, iMessage und mehr (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/APPLE_LOGO

Erwartungsgemäß hat Apple auf der diesjährigen WWDC nicht nur das nächste große Update für das nun macOS genannte PC-Betriebssystem vorgestellt, auch iOS 10 wurde viel Zeit eingeräumt. Revolutionäre Neuerungen kündigte man nicht an, in weiten Teilen bringt man die Plattform und ihre... [mehr]