NEWS

Erlangt Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status?

Portrait des Authors


Erlangt Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status?
9

Werbung

Eigentlich ging man bislang davon aus, Microsoft würde seine kommende Betriebssystem-Generation im Herbst nächsten Jahres auf seine Käuferschaft loslassen. Doch die Redmonder scheinen gut im Zeitplan zu liegen, sodass Windows 8 schon im Sommer nächsten Jahres in den Läden stehen könnte. Laut Mary-Jo Foley, die sich auf drei unabhängige Quellen beruft, soll Microsoft Windows 8 schon im April 2012 RTM-Status erlangen – die Version, die in der Regel an die Presswerke geschickt wird. Doch mit dem strengeren Zeitplan müsste der Softwareriese schon in den nächsten Wochen ausgewählten Testern eine erste Beta-Version zur Verfügung stellen. Um im Januar dann den Release-Candidate folgen zu lassen, soll dies dann aber auch die einzige Beta-Version bleiben. Microsoft müsste damit also einen sehr strengen Kurs fahren. Bei Windows 7 dauerte die Beta-Phase rund 12 Monate.

Sollte Mary-Jo Foley tatsächlich mit ihren Aussagen Recht behalten, könnte der Windows-7-Nachfolger pünktlich in den Sommermonaten vorgestellt werden. Bei Windows 7 verstrichen zwischen RTM-Status und Verkaufsstart jedenfalls knapp drei Monate.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (9)