NEWS

Mac App Store in wenigen Tagen? Apple released möglichen GM von Mac OS X 10.6.6

Portrait des Authors


Mac App Store in wenigen Tagen? Apple released möglichen GM von Mac OS X 10.6.6
6

Werbung

Apple hat gestern einen vermeintlichen Golden Master von Mac OS X 10.6.6 an die Entwickler verteilt. Der Build 10J537 erscheint somit rund vier Wochen nach dem ersten Release einer Mac-OS-X-Version von 10.6.6 und enthält keine bekannten Fehler mehr. Ende Oktober kündigte Apple die Einführung des Mac App Stores an und bringt das vom iPhone bekannte Verkaufserlebnis mit all seinen Vor- und Nachteilen damit auch auf den Desktop. Von rund 90 Tagen bis zum Launch war damals die Rede, was in etwa Ende Januar entsprechen würde. Apple hat die Entwickler allerdings schon dazu aufgerufen, ihre Programme einzureichen, was auf einen früheren Release schließen könnte. Zudem wird den Entwickler der Build 10J537 offenbar intern auch als Golden Master angekündigt, was ebenfalls auf einen baldigen Release hindeutet.

MacOS1066_Dev

Neben dem Mac App Store soll Mac OS X 10.6.6 auch Verbesserungen von Bonjour, Dock, OpenGL, Printing und Spotlight enthalten. Das Combo-Update ist rund 1 GB groß. Zum Vergleich: das Combo-Update von Mac OS X 10.6.5 ist mit 973 MB nur unwesentlich kleiner.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (6)